22.630 44

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Blickkontakt

Der Riesenseeadler (Haliaeetus pelagicus) ist ein Greifvogel aus der Gattung der Seeadler. Er ist der größte Seeadler und mit einer Flügelspannweite von bis zu 2,80 m einer der größten Greifvogel. Kennzeichnend ist sein schwarz-weißes Gefieder, der außerordentlich große und kräftige orangegelbe Schnabel sowie seine paddelförmigen Flügel. Riesenseeadler leben an Flüssen und Küsten des pazifiknahen Russland. Je nach geographischer Lage sind sie Standvögel oder Zugvögel, die wichtigsten Überwinterungsgebiete liegen in Japan. Riesenseeadler ernähren sich von Fischen, Wasservögeln und Aas. Der Bestand umfasst etwa 5000 Exemplare und nimmt weiter ab; daher sind als gefährdet eingestuft.
So nahe bin ich meinem Lieblingsgreif im Heidelberger Zoo noch nie gekommen, er war durchaus interessiert.

Kommentare 44

  • NaturPur22 21. September 2018, 9:16

    Tolles Vogelportrai. ..Kompliment Klaus ! LG Angelika
  • David H Thomas 29. August 2018, 10:17

    excellent detail and pose
  • UteB 13. August 2018, 21:45

    Eine großartige Aufnahme. Der gelbe Schnabel ist faszinierend, wirkt fast wie aus Wachs.
    Fantastische Nähe.
    Liebe Grüße Ute
  • Eifelpixel 10. August 2018, 8:42

    Fein formatfüllendes Porträt gelungen.
    Sehr detailreich.
    Ein schönes gelungenes Portät Joachim
  • KLEMENS H. 9. August 2018, 20:50

    Hier im Bild wirkt er ein bisschen wie ein "schräger" Vogel,
    aber das täuscht nur,
    denn er versucht dich schiefem Kopf
    und mit prüfendem Blick einzuschätzen, Klaus,
    ob Du ihm wirklich wohl gesonnen bist.   ;-))

    Wer weiß, was aus der Kamera herauskommt,
    wenn ´s nicht das berühmte "Vögelchen" ist...   ;-)))
    LG Klemens
  • Franz Sklenak 9. August 2018, 8:05

    Man denkt sich unwillkürlich in die wahre Dimension dieses Riesenvogels. Die Nähe ist eindrücklich.
    LG Franz
  • Anke Egelseer 6. August 2018, 11:15

    diesem blick, dieser animalischen wildheit hast du perfekt ausdruck verliehen. super!!!
  • Cecile 5. August 2018, 18:59

    Ein total gute Aufnahme in einer exzellent guten Bildqualität.
    Die Augen faszinieren mich ......
    Liebe Grüße zu dir Klaus, Elfi C.
  • Petra-Maria Oechsner 5. August 2018, 18:38

    auch wenn er recht freundlich schaut, hat er doch einen beeindruckend mächtigen schnabel...
    ein sehr schönes portrait !!
    lg petra
  • troedeljahn 4. August 2018, 19:02

    Perfekt fotografiert. Das sieht mega stark aus. Hut ab.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Ernst August Pfaue 3. August 2018, 21:41

    Ein wunderschön freigestelltes Portrait!

    Gruß / Ernst August
  • Knipsekowski 3. August 2018, 18:39

    Gestochen scharf und super freigestellt,zeigst Du hier ein hevorragendes Tierportrait.Die Nähe ist faszinierend.Man sieht jedes noch so kleine Federchen.Beeindruckend ist der Blick aus dem klaren Auge.Ich bin hin und weg.
    LG Gabi
  • Rondina 3. August 2018, 16:20

    du hast ihm wahrscheinlich gerade gesagt, wie er fuer das Foto posieren soll - und man sieht an seinem Blick, dass er dich genau verstanden hat. Eine tolle Aufnahme, die Schaerfe und die Spiegelung im Auge sind klasse.
    liebe Gruesse Rondina
  • Franca F. 3. August 2018, 14:45

    So nah diesem schönen Adler zu kommen ist ein besonderes Glück.
    Die Schärfe ist fantastisch und die kleinen Federchen über dem Schnabel empfinde ich wie ein Wunder. Gratuliere.!!!!
    LG Franca
  • felipe Martínez Pérez 3. August 2018, 14:10

    Buen retrato, que pedante....

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 22.630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 28-300mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 168.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten