Kai-Uwe Klauß


Premium (Pro), Hamburg

Blick von Magellanterrasse

Dieses Bild entstand kurz nach meinem Sturz auf Glatteis-überzogenen Stufen unterhalb der Elbphilharmonie. Bin mit auf Stativ aufgeschraubter Kamera auf einer vereisten Treppe weggerutscht und richtig abgestürzt... Die aufgesteckte Libelle hat den Großteil abgefangen, die Kamera hat nur ne Schramme! Bist ne gute Kamera, bleibe ab jetzt für immer und ewig bei Canon... :)))

-Einzelaufnahme-

Hafencity, Traditionshafen
Hafencity, Traditionshafen
Kai-Uwe Klauß

Blick auf Magellanterrassen
Blick auf Magellanterrassen
Kai-Uwe Klauß

Elbphilharmonie und HTC vor Borkum
Elbphilharmonie und HTC vor Borkum
Kai-Uwe Klauß

Hafencity, Blick vom Magellanterrassen
Hafencity, Blick vom Magellanterrassen
Kai-Uwe Klauß

Sandtorhafen im November 2012
Sandtorhafen im November 2012
Kai-Uwe Klauß

Kommentare 19

  • Thorsten Baum 5. April 2013, 19:59

    Siehste, da wackelt noch der linke, hintere Bildbereich oder ist das leichtes Rauschen, wie ich es kenne, wenn ich einen zu viel getr ... habe?
    Nein, auch hier: Sehr schön!
    VG Thorsten
  • Sascha01 Krause 30. März 2013, 1:31

    Ebenfalls top!

    LG Sascha
  • Fred Hardenburg 29. März 2013, 20:17

    Sehr schön?
    LG Fred
  • KHMFotografie 27. März 2013, 17:17

    .... das, freut mich das Dir und die Kamera nichts passiert ist....eine klasse Nachtaufnahme von meiner Lieblingsstadt präsentierst du uns hier... die mir bestens gefällt... Klasse++++

    LG. kalle
  • Huetteberg 27. März 2013, 14:55

    eine wunderbare Nachtaufnahme
    LG Bernd
  • FotoDX 26. März 2013, 21:24

    Hauptsache Du hast keinen Schaden genommen - mein letzter Sturz von einigen Jahren hat monatelang Schmerzen nach sich gezogen...

    Prima Nachtaufnahme, sehr schön mit dem kleinen Schlepper im VG - gefällt mir sehr gut!

    LG Felix
  • Werner Sperl 26. März 2013, 19:14

    C A N O N hilft immer !!!!!!! :O)))
  • Benjamin Gartner 26. März 2013, 16:17

    Klasse schärfe bis in die Büros rein
  • Kai-Uwe Klauß 26. März 2013, 9:18

    @wolfgang, ich habe Dir eine Quickmessage geschickt!
    Grüße, Kai
  • Dieter Golland 26. März 2013, 8:38

    Interessante Ansicht aus dem Hamburger Hafen.

    Gruß Dieter
  • Wolfgang Jäckle 26. März 2013, 1:30

    @Kai
    Für mich unglaublich, dass das eine Einzelaufnahme ist. Ich arbeite ja auch mit RAW, aber einen solchen Dynamikumfang aus einer Einzelaufnahme bekomme ich nicht hin...

    Gruß
    Wolfgang
  • Kai-Uwe Klauß 26. März 2013, 0:16

    @wolfgang, nein, das ist nur eine (stark) unterbelichtete Einzelaufnahme, die ich in Lightroom ziemlich knebeln musste. Der Kahn hat leider derart geschaukelt, dass davon nichts mehr übriggeblieben wäre, wenn ich ein DRI zusamengebastelt hätte, denn es ging ganz schöner Wind. Und den Kahn wollte ich scharf haben. Danke dir (und auch den anderen Besuchern) für das positive Feedback !
    Grüße, Kai
  • Wolfgang Jäckle 25. März 2013, 23:57

    Eine wunderbare, herrliche Nachtaufnahme! Bin sehr beeindruckt! Sehr stimmungsvoll mit den vielen Lichtern und den unterschiedlichen Farbtemperaturen. Vor allem begeistert mich die perfekte Belichtung - kann ich mir nicht besser vorstellen! Großes Kompliment! Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein DRI handelt.

    Gruß
    Wolfgang
  • Kai-Uwe Klauß 25. März 2013, 23:01

    @andreas, ich musste doch testen, ob die Kamera wirklich noch funktioniert, da konnte ich doch nicht einfach nach Hause fahren...!
    Grüße, Kai
  • Andreas Liwinskas 25. März 2013, 22:58

    So ist es richtig...sich weh tun aber trotzdem danach gute Fotos machen ...Respekt ;) ...LG Andreas