Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Editha Uhrmacher


Complete Mitglied, ..da wo ich gerne lebe (NRW)

blaustern ( scilla bifolia ) 01/13

ergänzend zu den exifs...bohnensack und winkelsucher

schneeglöckchen ( galanthus nivalis ) 01/13
schneeglöckchen ( galanthus nivalis ) 01/13
Editha Uhrmacher


http://www.eduhr-naturfotografie.de/index.php/biografie

Kommentare 24

  • Hans-Detlev Kampf 17. April 2013, 9:42

    Hallo Editha,

    mir gefallen die weichen Farben und Übergänge sehr gut. Ich bin auch ein Freund der Unschärfe.
    Bei einem solchen Bild hat man den Winter schon vergessen.

    LG
    Detlev
  • Georg Dorff 6. April 2013, 19:22

    Editha,
    das gefällt mir von allen am besten.
    Schärfe, Bildaufteilung und Belichtung sind echt gelungen.
    LG
    Georg
  • Johanna Murgalla 5. April 2013, 20:15

    gut gestaltet, farblich sehr ansprechend, schöner Schärfenverlauf, LG Johanna
  • Klephoto 5. April 2013, 11:49

    wunderschönes Photo
    lg Stephan
  • Marie Laqua 5. April 2013, 11:33

    ein super hübsche Serie !

    ein Blumi so schön wie das Andere ...
    lg Marie
  • ~ Astrid ~ 5. April 2013, 10:07

    Hallo Editha,
    herrliche Frühlingsboten zeigst du uns mit deinen neuesten Bildern. Hoffenetlich sind sie bald überall im Land im Sonnenschein zu entdecken.

    Ich danke dir herzlich für deine Anmerkung in meinem alten Account (Gemme). Hab mich gefreut. Sehr beeindruckt bin ich von deiner Homepage, vor allem von deinen Árbeitsfotos. Ich schau gerne mal wieder rein.
    VG Astrid
  • Vogelfreund 1000 5. April 2013, 8:24

    Hallo Editha
    Ich freue mich sehr über deine Anmerkung.
    Es ist Schön von dir zu lesen.
    Dein Blaustern ist Exelent Fotografiert ,
    und die Farben sind Klasse.
    gruß franz
  • Annette Ralla 5. April 2013, 8:01

    Das ist eine sehr gut gelungene Aufnahme vom Blaustern!
    Schön, wie Du den HG ausgeblendet hast, so dass die Blüten besonders gut zur Geltung kommen und das in einem sehr schönen weichen Licht!
    Gefällt!
    LG Annette
  • W.Kuntermann 5. April 2013, 7:06

    Endlich Farbe....sehr schön präsentiert.
    LG Wolfgang
  • Elke Krone 4. April 2013, 23:27

    ahhhh ...na...das hat sich ja gelohnt :-)
    die beiden Blätter geben der Blüte Halt...ich finde es gut so...
    prima Frühlingsbotschaft !
    LG
    Elke
  • rawmart-hübnerphotography 4. April 2013, 22:43


    Absolut bezaubernd deine Aufnahme!!!
    Gruß
    Martin
  • Ev S.K. 4. April 2013, 22:40

    Zauberhaftes Licht, zauberhafte Farben. Scilla blüht.. bei uns noch nicht.
    Deine Art mit diesem Objektiv und der grossen Blende umzugehen begeistert mich, du malst damit.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Dieter Fürrutter 4. April 2013, 22:07


    ... Martin hat vollkommen recht.
    Wunderbare Arbeit.
    LG
  • Axel Sand 4. April 2013, 21:49

    Das hast Du großartig gemacht, Ditta. So richtig zart und die Farben sind ganz fein.
    Gruß
    Axel
  • Ursula Sp 4. April 2013, 21:43

    ein wunderschönes Bild !!
    LG Ursula
  • Heribert Fischer 4. April 2013, 21:12

    sehr gut arrangiert. So sollte der Frühling aussehen.
    lg Heribert
  • Gabi Marklein 4. April 2013, 20:58

    Prima Gestaltung mit feinem Hintergrund!
    LG Gabi
  • Gila W. 4. April 2013, 20:31

    Fantastisch!
    Ich mag solche Bilder, hab aber noch nicht den richtigen Dreh gefunden, wie man zu so tollen Ergebnissen kommt.
    LG Gila
  • Dagmar Langohr 4. April 2013, 20:20

    schön... aus dem Pönsgenpark, oder?
    Gruß Dagmar
  • Diana Klawitter 4. April 2013, 19:35

    Der Blaustern kommt in dem dezenten Umfeld gut zur Geltung. Einzig die beiden grünen Halme lenken etwas ab.
    lg diana
  • Michael Wolta 4. April 2013, 19:35

    tolle Farben, klasse Freistellung
    LG Micha
  • Annette He 4. April 2013, 19:20

    Wunderschön sieht er aus. Den bewunder ich jetzt noch ein bißchen und freu mich auf den Frühling.

    Gruß,
    Annette
  • Günter Angermeier 4. April 2013, 19:17

    Schön gestaltet.
    LG: Günter
  • Martin Wenner 4. April 2013, 19:00

    Der Blaustern an sich ist ja schon ein Hinguckler aber hier gefällt mir zusätzlich der HG besonders gut. Klasse sind auch die schönen Pastelltöne!
    LG,
    Martin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner botanik
Klicks 429
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 150.0 mm
ISO 100