Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
blaue Stunde im Vorgarten

blaue Stunde im Vorgarten

5.409 109

blaue Stunde im Vorgarten

regelmässig tauchen diese etwa 4cm hohen "Helmlinge" (weisschneidige Zärtlinge, Psathyrella bifrons) in meinem Vorgarten auf dem Holzhecksel auf. Hier habe ich einmal die blaue Stunde iVm einigen Taschenlampen genutzt, um die bodennahe Pilzstimmung einzufangen.
Die Hauseingangslampe habe ich bewusst mit aufgenommen, um dem Bild mehr Raumtiefe zu vermitteln und die blaue Stunde zu untermauern.

Die Taschenlampen wurden diesmal indirekt genutzt (sie streifen die Pilzgruppe nur im Randbereich), um ein weicheres Licht zu erzeugen

making of
making of
Stefan Traumflieger


in die Ferne...
in die Ferne...
Stefan Traumflieger

Kommentare 109

  • Cobrak 25. Dezember 2013, 21:18

    ..magnifique..:-)
  • Patrik Brunner 15. Dezember 2006, 20:29

    wollte eh mal Winterpilze bei Nacht und Schnee fotografieren... wenn die Austernseitlinge wirklich leuchten wäre das ja wirklich was spezielles... ;.)
    Gruss Patrik
  • Stefan Traumflieger 15. Dezember 2006, 0:51

    @all: besten Dank für Euer Interesse, auch wenn es nicht gewählt wurde !

    @ Cyril: Dank Dir nochmal für den Vorschlag !

    @Patrick: apropos Leuchtpilze...wäre auch mal spannend, ich glaube Austernseitlinge sind solche Kandidaten.. :-)

    grüsse
    Stefan
  • Patrik Brunner 14. Dezember 2006, 23:16

    .... frei nach dem Spruch: und die Erde dreht sich doch, würde ich hier anmerken: und es leuchtet doch... auch ohne Sternchen... ;-)
    Gruss Patrik
  • Cyril Brunner 14. Dezember 2006, 22:31

    =) Ich würds mir dennoch aufhängen...
  • Eberhard Kamm 14. Dezember 2006, 22:28

    +
  • Ralf Döllmann 14. Dezember 2006, 22:28

    Hallo Stefan.

    Wieder mal nur vom feinsten - Pro.
  • Beate Zoellner 14. Dezember 2006, 22:28

    +
  • Udo Krüger 14. Dezember 2006, 22:28

    Noch ein "PRO" von mir
  • rako pictures 14. Dezember 2006, 22:28

    Die Gedanken sind Frei. Pro
    LG Ralph
  • BERT T 14. Dezember 2006, 22:28

    --
  • ekPhotographie 14. Dezember 2006, 22:28

    sensationell
    PR°
    LG Enni
  • Jürgen Klukas 14. Dezember 2006, 22:28

    PRO +++
  • Ernst Lich 14. Dezember 2006, 22:28

    -
  • Borack 14. Dezember 2006, 22:28

    -