Beate Zoellner


kostenloses Benutzerkonto, Schenefeld bei Hamburg
[fc-user:457322]

Über mich

Seit dem Sommer 2004 bin ich FC-Mitglied. Beruflich bin ich "von Haus aus" Redakteurin. Doch nach 20 Jahren im Festangestellten-Dasein bei Printmedien und TV-Agenturen entschloss ich mich zum Seitenwechsel und tauschte Notizblock gegen Kamera. Es war ein Sprung ins kalte Wasser! Doch nach mittlerweile 4 Jahren als freie Fotojournalistin ist mir ein dickes Fell gewachsen, so dass ich überleben kann.
Mit Vorliebe (aber nicht ausschließlich) fotografiere ich Norddeutsches: Meine Lieblingsinsel Sylt, meine Heimatstadt Hamburg, die Menschen, Pflanzen und Tiere. Ich fotografiere mit der Canon Mark III und habe diverse Objektive, die den Ansprüchen meiner Kunden und Agenturen genügen ;-)
Klar kann man meine Bilder kaufen - ich lebe davon ;-)

Danke für mein Profilfoto an Lillemor!
--------------------------------------------------------------------
ja, Sternchen gab´s auch schon
Galerie
Ordner Galerie
(0)

aber noch mehr Bilder, die durch´s Voting gerasselt sind ;-)

-------------------------------------------------------------------
Noch eine große Bitte: Ich finde das FC-Feature "öffentliche Freundschaft" so dermaßen albern, dass ich auf Anfragen grundsätzlich nicht reagiere. Ich habe Buddies, aber wer die sind, geht niemanden etwas an.
______________________________________
Sylt-Fotos gibt´s jetzt auch bei Facebook:
http://www.facebook.com/pages/Schenefeld-Germany/Sylt-Fotos/367766858946?ref=nf
------------------------------------------------------------------
Mein Buch ist jetzt auf dem Markt:
http://www.amazon.de/Einfach-besser-fotografieren-Beate-Zoellner/dp/3815835186/ref=pd_sxp_f_i

Kommentare 165

  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 26. Mai 2014, 11:25

    Nun sind es bei Dir auch schon 10 Jahre, fast :-).
    Auch wenn Du schon lange kein Foto mehr hoch geladen hast.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Gruss aus Schleswig J.R
  • † Ralf Scholze 1. Januar 2012, 0:40

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.
  • Werner R. Albert 23. Dezember 2011, 9:48

  • Sabi-s 10. Oktober 2011, 20:27

    Hallo Beate,

    ich habe mal wieder gestöbert und bin bei dir hängen geblieben. Ich muss sagen, dass deine Bilder wirklich echt super sind!

    Ich werd auf alle Fälle mal wieder bei dir vorbei schauen.

    LG Sabi

  • Czerwonka Herbert 5. August 2011, 15:14

    Hallo Beate, ist das 100mm zu empfehlen? Ich habe das Alte. Würde mich mal interessieren! LG HC
  • RainiP 26. Mai 2011, 23:28

    Phantastisch Deine (Sylt) Bilder! LG: RainiP
    ...ich liebe das Ende der Saison..
    ...ich liebe das Ende der Saison..
    RainiP
  • Jänkyboy 21. April 2011, 23:43

    Hallo, ich habe Dein Buch gekauft und bin dankbar für die vielen wertvollen Tipps. Ich bin erst seit nicht allzulanger Zeit mit riesiger Freude unter die Fotografen gegangen und bin deshalb noch auf viele gute Ratschläge von der Aufnahme bis zur Bearbeitung angewiesen, da kamst Du mit dem Buch ohne technischen Firlefanz genau recht. Vielen Dank für die Arbeit, die Du dir damit gemacht hast, ich werde es sicher noch oft nutzen. Bin auch neidisch auf die tollen Eichhörnchenbilder ...
    Schöne Grüße aus Nienburg, Mathias
  • Renés Fotos 11. April 2011, 13:05

    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!

    Deine Mops Bilder sind einfach ganz große klasse!!

    VG

    René
  • Ilse Ritzmann 31. März 2011, 9:16

    hallo Beate war in den Bildern spazieren...kann ich noch viel lernen......Deine Hilde ist einfach köstlich.......
    glg Ilse
  • Joachim Gorwa 28. Februar 2011, 8:10

    Hallo Beate,
    Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung des Buches. Ich wünsch Dir viel Erfolg damit.
    Dann gibt es ja ab jetzt endlich wieder mehr Fotos von Dir zu bewundern.

    LG Joachim
  • Chris.M 26. Februar 2011, 19:05

    hallo beate
    auf diesem wege möchte ich mich bei dir bedanken...
    ich habe mir das buch "einfach besser fotografieren" gekauft...ich war wie gefesselt davon. hab es fast durchgelesen und ab nächster woche geht es ab in die natur um das gelesene in die tat umzusetzen !!!
    deine fotos sind einmalig und wunderschön, hab dich mal ganz schnell auf orange gesetzt damit ich in zukunft nix von dir verpasse...
    glg und immer gutes licht und schöne motive
    schickt dir
    chris
  • propolis 22. Mai 2010, 13:56

    Schönes friedliches und sonniges Pfingsten wünsche ich
    do bün ik tuhus
    do bün ik tuhus
    propolis
    VLG Propolis
  • Shukura 1. April 2010, 14:10

    huhu beate :)
    du ich hab mal eine frage^^
    ich find deine mops fotos einfach himmlisch toll und ich hab eine freundin die findet möpse so toll da wollt ich ihr ein bild mit möpsen malen und wollt fragen ob ich da einige denier fotos zum abmalen nehmen darf? :D
    liebe grüße auch an die vierbeiner^^
    die kathi
  • håggard 9. März 2010, 8:00

    Oh, Du hattest Geburtstag? Dann alles Gute auch von mir nachträglich!!!!!!

  • Melanie Brunzel 4. März 2010, 8:18

    Liebe Beate,

    meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Alles Liebe und Gute! Feier schön!

    GLG Mel
  • 185 46
  • 11.733 9.414
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse