Zurück zur Liste
Bläulings-Versammlung

Bläulings-Versammlung

4.395 22

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Bläulings-Versammlung

Hin und wieder trifft man auf kleinere Ansammlungen von Schmetterlingsarten,
da wo wahrscheinlich gerade ein bestimmtes Mineral aus dem noch feuchten Boden freigegeben wird !
Mich wundert´s, das zum Beispiel hier, nicht auch ein Weißling, oder auch ein Edelfalter mit dabei ist ...., als wenn es wirklich nur für eine Art bestimmt sein könnte !?
Hierbei handelt sich es um den Argus-Bläuling, oder auch Geißklee-Bläuling.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche
Gelle
Technik - Sony a99 ll - Minolta 2,8/300 HS - ISO 640 - f6,3 - 1/2000s

Kommentare 22

  • AV Andreas Vomacka 16. Januar 2020, 20:17

    .. auch hier eine schöne Aufnahme. Ich hab da auch ein Bild (nicht hochgeladen) wo verschiedene Bläulingsarten und Wiesenvögelchen (klein u. rotbraunes) drauf zu sehen sind.. So eine Multikulti Begegnung hatte ich erst einmal.. sonst immer Sortenrein. LG
  • nils ho. 22. Juni 2018, 22:58

    Wunderbar entdeckt und fotografiert.
    Gruß von Nils
  • Dana Jacobs 15. Juni 2018, 21:23

    Solch eine Versammlung von Bläulingen sah ich noch nie , gefällt mir.

    LG Dana
  • Jürgen Divina 14. Juni 2018, 23:01

    Und ich war heute stolz einen ablichten zu können... Ok, ich bleibe dran. Sagenhaft, diese Menge auf einem Haufen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Ayubowan 14. Juni 2018, 22:48

    Super, sogar die fliegenden sind noch in guter Schärfe. Hatte heute auch solch eine Versammlung - es waren allerdings Weißlinge und etwas davon entfernt saß auch ein Bläuling und tanke Mineralien.
    VG Ute
  • philipp52 14. Juni 2018, 21:53

    ganz starke Versammlung, Andreas
    LG Philipp
  • H.D. G. 14. Juni 2018, 21:14

    Klasse fotografiert, sieht sehr schön aus mit den beiden Fliegern.

    Gruß Dieter
  • Lemberger 14. Juni 2018, 21:11

    so viele bläulinge auf einem bild. super.
    du bist ein glückspilz!
    lg mh
  • Daniela Boehm 14. Juni 2018, 20:41

    Oh und einen hast du sogar im Flug erwischt ! LGDani
  • Dörtie 14. Juni 2018, 20:31

    Klasse deine Versammlung, so viele auf einem Haufen habe ich noch nicht gesehen.
    LG Dörte
  • Marcel Göpfert 14. Juni 2018, 18:54

    Aus der tiefen Perspektive und in dem fantastischen Licht sehr gekonnt fotografiert.
    LG Marcel
  • Hartmut Bethke 14. Juni 2018, 18:29

    So viele Bläulinge ... ein herrlicher Anblick ist das, v.a., dass die Fliegenden schön scharf sind :-)
    LG hartmut
  • Axel Sand 14. Juni 2018, 18:11

    Hast Du klasse gemacht und Dir wünsche ich auch noch eine gute Restwoche.
    Gruß
    Axel
  • Vitória Castelo Santos 14. Juni 2018, 17:52

    Fantastisch gemacht !!
    LG Vitoria
  • Falkenfreund 14. Juni 2018, 14:29

    Mensch Andreas, du bist ein absoluer Spezialist für solch
    grandiose Falter-Aufnahmen!!!
    ...diese Farben...und dann auch noch im Flug so stark erwischt!! Große Klasse!!
    Gruß Michael