Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Bitte Platz nehmen

!







Diesmal ein s/w, weil Ihr mir den Himmel sowieso nicht glauben würdet.








Für die, die s/w grundsätzlich nicht mögen, einen Ostergruß aus meinem Garten - am Ostersonntag um 11:54.











Greetsiel, Ostfriesland am 12.09.2013 um 19:45








Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
16 mm (KB 24 mm) - 5er Bel'reihe 1/250 bis 1/15 s - f8 - jpg - ISO 200

Kommentare 18

  • André Heidner 30. April 2014, 14:00

    ... auch in sw sehenswert ... VG andré
  • Grazyna Boehm 29. April 2014, 8:26

    Schön wieder Greetsiel zu sehen.
    Von dieser Platz hab ich auch fotografiert :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Biggi Oehler 22. April 2014, 21:43

    Was für ein dramatischer Himmel. Sehr schöne Bildgestaltung mit den Bänken. Nur schade, dass man die Schiffe kaum erkennen kann. Das verlinkte Bild finde ich viel besser.
    LG.
    Biggi
  • Josef Schließmann 22. April 2014, 10:41

    Mal was anderes in s/w, sehr schön, da kommt der Wolkenhimmel sehr gut zur Geltung.

    LG Josef
  • Hans-Joachim Maquet 22. April 2014, 10:09

    Erwin, was ist denn jetzt los - Foto in s/w-Tonung ist
    man von Dir ja überhaupt nicht gewöhnt - TOLL!
    LG Hans-Joachim
  • Thomsen1 21. April 2014, 21:56

    Auf jeden Fall bist einer der wenigen Fotografen die mir eine farbige Alternative Deines Garten anbietet, so ein Service ist selten in der FC.
    Gut finde ich Deine Reaktion auf die Anmerkung von Mike HH und ich sage Dir ganz ehrlich Dein neues verlinktes Foto finde ich stimmiger.
    Ich habe es Dir noch nie geschrieben, aber was ich an Dir schätze sind die Anmerkungen zu meinen Fotos. Da wird nicht nur gelobt, Du schreibst auch das was Du siehst. Für mich sind da ganz oft wichtige Anregungen dabei und die empfinde absolut nicht als Kritik. Im diesem Sinne Erwin, einen schönen Abend:-))
    LG
    Thomas
  • Wolfgang Weninger 21. April 2014, 20:14

    hat auch Stimmung, aber es wirkt doch ein wenig gruselig
    Servus, Wolfgang
  • Mike HH 21. April 2014, 17:51

    Ok, danke Erwin.
    Das Lensflare würde mich jedenfalls ziemlich stören. Die etwas aufgehellte Version finde ich besser bzgl. der sehr dunklen Kutter. Danke für den Upload.
    VG Mike
  • Klaus J. Hoffmann 21. April 2014, 17:46

    Würde ich sehr gerne bei diesem tollen Ausblick. Dazu ein ganz fantastischer Himmel, Erwin. Wirkt in SW ganz hervorragend.
    LG, Klaus
  • Erwin Oesterling 21. April 2014, 17:37

    @Mike: Für Dich etwas aufgehellt. Den hellen Punkt macht die Sonne, die da fies durch die Blätter guckt.

    Gruß Erwin
  • Mike HH 21. April 2014, 17:02

    Erwin, Himmel und Bank sind mir nicht so wichtig aber die schönen Kutter hätte ich gerne etwas besser gesehen. Saufen doch ziemlich in der Dunkelheit ab. Was ist das in der Bildmitte für ein heller Punkt?
    VG Mike
  • Sylvia Schulz 21. April 2014, 16:50

    Gern, um diese Stimmung zu genießen nehme ich gern dort Platz, die Bearbeitung in s/w macht sich hier gut
    LG Sylvia
  • Lauro Benvinda 21. April 2014, 14:16

    Beautiful black and white tones... Good angle too.
  • Iris Linder 21. April 2014, 13:08

    Dieser Auffordernung käme ich gerne nach :-) !
    Schönes Bild !
    LG Iris
  • Reinold Gober 21. April 2014, 13:07

    Bestechend gute Linienführung. Klasse Kontraste.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Reinold
  • Carl-Jürgen Bautsch 21. April 2014, 12:34

    Wie gut ausgeleuchtet das hier vorn bei den Bänken ist. Hast du eine Belichtungsreihe verwendet? Hier vermisse ich keine Farbaufnahme.
    LG, Carl
  • Thaysen Peter 21. April 2014, 12:24

    Eine sehr gute Bearbeitung in S/W. Gefällt mir sehr gut.
    l.g.
    p.t.
  • Marco Pagel 21. April 2014, 12:20

    Schaut auch in S/W noch spektakulär genug aus.
    Gut auch die auf den Bänken basierende Bildgestaltung.

    grMP