dor.maX


Premium (World), Roth

Bilder einer Ausstellung

"lange Zeit ..."
(Fotoausstellung im Schwabacher Stadtmuseum, Aufnahmen mit der Lochkamera)

Ich habe mich vom Thema inspirieren lassen und eine etwas verlängerte Belichtungszeit gewählt, dabei die Kamera leicht nach unten bewegt.

Kommentare 21

  • Ruth U. 22. Juni 2021, 18:58

    Das gefällt mir sehr gut, Doris, eine ganz tolle Arbeit, ich mag so was ja sehr gern, Du hast aus der Kunst Fotokunst gemacht!
    LG Ruth
  • Bricla 21. Juni 2021, 15:03

    Das gefällt mir sehr gut - mal ganz was anderes.
  • cabrio2 21. Juni 2021, 9:47

    Das sieht ganz stark aus, Doris
    Eine tolle Fotoarbeit
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart, lg Anton
  • Adele D. Oliver 21. Juni 2021, 1:31

    fine photographic art ... and an excellent choice with your
    long exposure and movement ... compliments - I love this !!!
    warm regards,
    Adele
  • Rainer Willenbrock 20. Juni 2021, 23:11

    Das Ergebnis deiner Aufnahme sieht künstlerisch wertvoll aus – sehr gut!
    LG Rainer
  • Pixelfranz 20. Juni 2021, 22:45

    gut gemacht.
    LG Franz
  • Inge S. K. 20. Juni 2021, 19:14

    Prima! Jetzt könntest du deine Fotos dort ausstellen.
    LG Inge
  • Buntspecht 78 20. Juni 2021, 19:12

    Sehr gut gemacht,gibt dem Ganzen einen zusätzlichen künstlerischen touch,wobei Bilder einer Lochkamera schon eine eigene Herausforderung darstellen.Gefällt mir aussergewöhnlich  gut!
    lg lisa
  • Reinhard D. L. 20. Juni 2021, 17:23

    gut hast du diese aufnahme gemacht.
    gruß
    Reinhard
  • Urs V58 20. Juni 2021, 11:13

    Der Wischeffekt, kombiniert mit der leicht schrägen Ansicht und dem Thema der Bilder ergibt für mich eine vortreffliche Wirkung. Und interessanterweise läuft bei mir gerade ein Album von Greg Lake - Zufall oder Vorsehung? ;-) LG Urs
  • Franz Fenner 20. Juni 2021, 10:57

    die streng geometrische hängung mit dem softefekt der lochkamera und dem ziehefekt  - ein großartiges foto.
  • Rainer Rauer 20. Juni 2021, 10:53

    Es ist ja schon genug geschrieben worden. Mich hätte mal interessiert - zum Beispiel das mittlere Bild - wie das nur von vorn (verwischt) aufgenommen aussehen würde.
    LG Rainer
    • dor.maX 20. Juni 2021, 16:45

      Nicht viel anders als hier, meine ich, und vom rechtwinkligen Format her eher ein bisschen langweilig.
  • Lana 1 20. Juni 2021, 10:44

    Das ist eine klasse Bildidee!! Liebe Grüße Brigitta
  • EG BAM 20. Juni 2021, 10:09

    Ein sehr interessantes Ergebnis deines Experiments! Auf die Idee muss
    man erst einmal kommen! Diese Belichtungszeit mit Blende 11 zu kombi-
    nieren - das hätte ich nicht gewagt. Das Thema hast du sehr gut aufge-
    griffen - einen tollen Wischeffekt hast du damit erzielt. Sehr gut - das
    musst du unbedingt der Ausstellungsleitung zeigen!  :-)
    LG ELKE
    P.S.: Und nun lobe ich das Bild!
    • dor.maX 20. Juni 2021, 18:01

      Danke. Die Blendenwahl habe ich übrigens der Automatik überlassen, nur die Zeit eingestellt ;-).

Informationen

Sektionen
Ordner Kunst,Kultur,Museum
Views 16.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T30
Objektiv XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
Blende 11
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 74.1 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten