TOMO11


Premium (Pro)

Big Brother is Watching You - KI

Der Dystopische Roman von George Orwell mit dem Titel 1984 hat mich zu diesem Bild inspiriert. Nachdem die KI uns viele interessante Bearbeitungsmöglichkeiten bietet, habe ich das Thema nochmals aufgegriffen. Auch wenn der Buchtitel von 1948 nach abgelaufenem Inhalt aussieht, so hat er inhaltlich nichts von seiner Aktualität eingebüsst. Orwell war seiner Zeit damals weit voraus. Kann jedem empfehlen sich dieses Werk, sei es als Buch oder Film (mit Musik von den Eurythmics), zu Gemüte zu führen.

Zitate von George Orwell, die ins allg. Gedankengut übergegangen sind:

"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen."

"Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit."

"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen."

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis bald.
LG Thomas

KI Montage aus div. selbst fotografierten, freien bzw Ai generierten Bildern erstellt. Mit Filtern und PS, sowie Handcolorierung gemalt.
Vollbildmodus wird empfohlen

Kommentare 37