1.709 11

Claudia B71


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Bergziege

Dieses nette Schneckchen wollte doch glatt vorm Fotografen fliehen, in dem sie sich abwandte, um den Hang hinunter zu entkommen. Dabei reckte sie adrett ihr Köpfchen vor und der Schnappschuss war gemacht.

Nembrotha Cristata
Phillipinen, Siquijor 2012

Kommentare 11

  • Wolfgang Taucher 3 21. Februar 2014, 22:11

    Ob Bergziege oder nicht, bei diesem Foto gibt es nichts zu meckern.

    Gruß

    Wolfgang
  • Ralph Dresel 3. Januar 2014, 9:58

    Gefällt mir sehr gut - nicht zuletzt, da ich mittlerweile eine regelrechte Liebe für Nacktschnecken entwickelt habe.

    Grüße, Ralph
  • Olaf Haedicke 1. Dezember 2013, 15:01

    Sehr gefälliges Bild. Passt für mich auch alles.

    Gruss Olaf
  • reiner-g 27. November 2013, 14:44

    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Thomas Tetzner 26. November 2013, 21:53

    Super gelungen. Mir gefällt hier auch - wie schon öfters angemerkt - die Einbeziehung und vorallem der HG.
    Diese Art finde ich recht schwierig abzulichten - das hast du supergut hingekriegt.
    Gruss
    Thomas
  • Frank Klümper 26. November 2013, 21:44

    Schöne Aufnahme. Habe selbst eine S90 man kann damit wie du mit Deiner S95 gute Fotos machen.
    Ist aber schwieriger wie mit einer Spiegelreflex.
    Also wirklich gut gemacht.
    VG Frank
  • Thomas Bannenberg 26. November 2013, 15:40

    Schließe mich hier den anderen Meinungen gerne an! Farblich top! Allerdings hätte das Licht (für meinen Geschmack) etwas weicher sein dürfen! Beim nächsten Mal die Blitzleistung vielleicht etwas mehr reduzieren!?

    VG
    Thomas
  • Sven Hewecker 26. November 2013, 10:15

    ... und den eingefahrenen Geschlechtspinökel kann man auch erkennen .... nöö, alles drann, alles drinn ... kann man sich gut so anschauen.
    LG aus HH
    SVEN
    P.S.
    Kröte dauert noch ein wenig ....
  • scubaluna 26. November 2013, 8:10

    Toller Titel, ja die rasen auch den Hang runter wenn es sein muss :o) Tolle Nähe hier mit stimmiger Pose der Schnecke. Die dunkle Körperfarbe macht sich gut in dieser bunten Unter- und Hinterwelt. Fein gemacht.

    LG Reto
  • Armin Trutnau 25. November 2013, 19:24

    Da ist alles drauf, was die Schnecke so zu bieten hat. Mir gefällt auch der Hintergrund mit den gelbgrünen und orangen Flächen sehr. Nur unten links, da säuft das Bild etwas ab (was ich Dir durchaus verzeihe, wenn ich sehe womit Du das Bild gemacht hast, dass muss man erst mal so hinkriegen).
    Viele Grüße, Armin
  • Dieter81 25. November 2013, 19:05

    auf jeden Fall sehr schöne Schärfe. Und farblich kommt sie auch sehr gut daher.
    Ein wenig schöner wäre es natürlich gewesen wenn sie das Köpfchen noch ein wenig in Deine
    Richtung gereckt hätte.
    VG Daniel

Informationen

Sektion
Views 1.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S95
Objektiv ---
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.0 mm
ISO 80