1.166 7

Claudia B71


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Kommentare 7

  • René Zuch 29. November 2013, 9:51

    Ach Leute,
    seid doch nicht immer so eingefahren.
    Wenn hier immer nur nach diesen alten Regeln fotografiert werden würde, dann wäre die FC sterbenslangweilig.

    Stellt Euch dieses Bild mal auf Acrylglas in einer modern eingerichteten Wohnung über einer weissen Ledercouch vor. Auf mich wirkt es!
    Gruss René
  • Thomas Bannenberg 29. November 2013, 9:24

    Auch ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits gefällt mir (auch) der klass. diagonale Bildaufbau, andererseits war mein allererster Eindruck: "Ist das aber grell !" Ich denke, Sven hat schon das Wesentliche dazu geschrieben, dem nicht mehr viel hinzuzufügen ist.

    VG
    Thomas
  • Reinhard Arndt 28. November 2013, 10:53

    Den Anmerkungen von Sven habe ich nichts hinzuzufügen. Besser kann man es nicht resümieren.
    Gruß
    Reinhard
  • Sven Hewecker 28. November 2013, 10:45

    Nee, also das ist Es nun wahrlich nicht. Ich kann mich den Lobgesängen meiner Vorschreiber nicht anschließen. Ich will Dir bei der Erstellung des Bildes keine Willkürlichkeit unterstellen, es wirkt aber so auf mich.
    Folgende Punkte: Durch die gleichmäßige und sehr großzügige Beleuchtung schaffst Du kaum bis gar keine Kontur- Kontraste. Die hellen Polypenärmchen heben sich kaum von ihrem Untergrund ab. Die Ausrichtung der Lichtquelle, aus dem Zenit heraus, lässt das Motiv platt und, in seiner Gesamtheit, konturlos erscheinen. Die Bildinhalte sind wenig spannend. Das einzig Positive, ist die diagonal verlaufende Schärfeebene, das zeugt noch von ein wenig Gehirneinsatz. Evtl. könnte man noch etwas rausholen, bei einer SW- Konvertierung und einer starken Anhebung der Kontraste... das Ergebnis dürfte aber auch nicht überwältigender sein. Als Motiv zu wenig und für Reef- Art nicht packend genug.
    Ich hoffe, Du verstehst meine Anmerkung als sachlich und konstruktiv, denn nur so, möchte ich sie verstanden wissen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Ortwin Khan 27. November 2013, 22:59

    Toll..... lädt zum Träumen ein!
    Ortwin
  • René Zuch 27. November 2013, 22:19

    Finde ich auch ein sehr schönes Spiel mit Schärfe und Unschärfe.
    LG René
  • scubaluna 27. November 2013, 20:57

    Die Achtarmigen von ihrer schönsten Seite. Find ich einfach ganz gelungen was du hier wieder hergezaubert hast. Der schmale Schärfenbereich mitten durchs Bild das find ich einfach toll hier. Und die perfekte Unschärfe, weil sie diese Ordnung der Polypen wunderbar fortsetzt in beide Richtungen. Daumen hoch :o)

    LG Reto

Informationen

Sektion
Views 1.166
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---