Zurück zur Liste
bei uns lautet ein Sprichwort...

bei uns lautet ein Sprichwort...

646 20

La33


kostenloses Benutzerkonto, Landeck

bei uns lautet ein Sprichwort...

wenn die Schwalben so tief fliegen dann
wird sich das Wetter ändern!

Kommentare 20

  • Pistone Bernardo 31. Juli 2015, 15:50

    Ich dachte mir; * eine Schwalben mach kein Frühlings(Oder Sommer..) * wie auch immer,Schön Aufnahme.Lg. bernardo
  • Inge Stüwe 31. Juli 2015, 11:53

    Ein herrliches Landschaftsbild, schön mit den Schwälbchen am Himmel.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Inge
  • Pacoli 30. Juli 2015, 21:45

    ... das ist nicht nur bei Euch so! :-)))
    Aber es soll wieder richtig heiss werden am Wochenende!
    Sehr gut gemacht Deine Aufnahme!
    Schönen Abend und viele Grüße
    Franz
  • Fotoliebe-tattoliebe 30. Juli 2015, 19:59

    EINE WUNDERSCHÖNE LICHT
    EINE WUNDERSCHÖNE AUFNAHME '

    GRUSS GIOVANNI
  • Gabriele Benzler 30. Juli 2015, 16:19

    Das ist eine wunderschöne Aufnahme.
    Bei uns sagt man: wenn Schwalben niedrig fliegen, wird man Regenwetter kriegen - eine alte Bauernregel.
    LG Gabi
  • H. Gasch 30. Juli 2015, 13:34

    Bei uns könnten sie ja mal tief fliegen die letzten Wochen kaum Regen.
    Aber Deine Aufnahme sieht gut aus schöne Farben und Bildgestaltung.
    Gruß Heinz
  • WERNER-ZR 30. Juli 2015, 11:33

    Eine sehr schöne und auch in einer super Perspektive gestaltet! Leider kann man bei uns das Sprichwort nicht mehr nachprüfen - die Mauersegler und auch die Rauchschwalben sind fast ganz verschwunden.
    LG Werner
  • Gertrude Theuerweckl 30. Juli 2015, 11:07

    Ja, diesen Spruch kenne ich auch. Und hier fliegen die Schwalben abends ganz wild und lärmend im Tiefflug an den Fenstern vorüber, aber dieses besagte Wetteränderung ist mir dadurch noch nicht wirklich aufgefallen:-))
    Was mir hier auffällt, ist wieder ein wunderschönes Landschaftsfoto! Schön mit der Einbindung von den Tagetes in knalligem Gelb und Orange.
    L.G.Gerti
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 30. Juli 2015, 9:31

    Dies Sprichwort gibt es auch bei uns
    ein schönes "Ruhe-Foto" aus den Bergen
    hast Du hier eingefangen
    VG Klaus
  • Charly Van Onckelen 30. Juli 2015, 6:42

    lieber herbert......

    ich glaube.........
    heidemarie hat recht........
    auch ich habe fest gestellt.......
    das es regen gibt......
    wenn die schwalben so niedrig fliegen........

    einen lieben gruß...........charly
  • warei 30. Juli 2015, 6:40

    Das Sprichwort kenne ich auch.
    Super Aufnahme, Herbert.
    LG Waltraud
  • † Bickel Paul 30. Juli 2015, 6:02

    Den Spruch kennen wir auch. Herrliche Szene mit diesem blumigen Vordergrund.
    Gruss Paul
  • Charly08 29. Juli 2015, 22:51

    Deine Aufnahme ist wunderschön.
    LG Gudrun
  • Heidemarie 29. Juli 2015, 22:30

    Schön sieht es bei Euch aus. Das stimmt, wenn Schwalben tief fliegen, gibt es meistens Regen. Hier macht der Sommer gerade Pause und zeigt sich als April. Doch zum Wochenende soll es wieder viel wärmer werden, als heute mit +12 C in unserer Region. Bestimmt ist der Wechsel dann wieder sehr krass. LG für die Woche. Heidemarie
  • Maria Kohler 29. Juli 2015, 22:09

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    Ja das Wetter soll sich wieder ändern, es soll wieder sehr warm werden.
    LG Maria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 200