Zurück zur Liste
Bei minus 10 Grad

Bei minus 10 Grad

1.299 9

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Bei minus 10 Grad

... zieht diese Amsel auf dem kahlen Ast
wenigstens ein Bein ein und ich wette, sie
zöge liebend gern beide Beine ein, wenn sie
es nur könnte. Aber verraten hat sie mir das
nicht ... ihre Stimme war eingefroren. ;-)
Ich hoffe, sie taut bald wieder auf.

Kommentare 9

  • LauraFlorence 27. Januar 2014, 2:04

    Ja, der Winter ist eine harte Zeit für die kleinen Piepmätze.. ich finde immer die Beinchen sooo faszinierend, man kann sich wirklich nicht vorstellen, dass sie damit durch den kalten Winter müssen .. und kaum geschafft, wieder so lebensfroh piepen und uns erfreuen. Schöne Aufnahme.
    LG Laura
  • Vitória Castelo Santos 26. Januar 2014, 23:12

    WUNDERBAR
  • B. Lohse 26. Januar 2014, 23:10

    Diese Temperaturen können auch den Tieren lästig sein.Eine schöne Aufnahme von der Amsel.

    GLG Birgit
  • dodo139 26. Januar 2014, 17:31

    Wirkt gut vor der hellen Wand.
    LG Doris
  • Nebelhexe 26. Januar 2014, 16:24

    Die tut mir richtig leid. Am liebsten würde ich ihr ein Häuschen dahin stellen in dem sie sich wärmen kann...
    LG
  • bineke 26. Januar 2014, 11:44

    Ja der kleine Federball hat es jetzt nicht einfach aber es wird doch wenigstens viel gefüttert, so kommt er gut durch den Winter, eine schöne Aufnahme von dem Piepmatz,
    LG Bine
  • Maria J. 26. Januar 2014, 10:54

    Ich hoffe auch ... ;-) ...
    obwohl sie hier ein sehr feines Motiv abgibt ...
    und gern noch etwas sitzenbleiben darf ... ;-)
    LG Maria
  • Torsten TBüttner 26. Januar 2014, 9:19

    ja die Tiere haben es bei der Witterung auch nicht einfach, schöne Darstellung

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 146.3 mm
ISO 400