Zurück zur Liste
Bei den Rothirschen - der Chef

Bei den Rothirschen - der Chef

517 12

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Bei den Rothirschen - der Chef

Nachdem ich zuerst nur die Hirschkühe aufnehmen konnte, traute sich nach einer Weile dieser Prachtskerl aus der Deckung. Auf diesem Bild ist er gerade dabei, lautstark auf sich aufmerksam zu machen. Mich stört hier etwas der Baum im HG, aber es war die einzige Gelegenheit, den Kerl beim Röhren freigestellt aufzunehmen.

Ich war etwa eineinhalb Stunden dort und es war schon ein wunderbares Erlebnis, vor allem auch akustisch!


Kommentare 12

  • Diana V. P. 26. September 2015, 14:53

    Der Brunftschrei ist nicht zu überhören. Habs letzte Woche auch schon gehört... und der war nicht weit von mir weg. Den Baum sehe ich einfach nicht (das ist Wildlife).... die Aufnahme ist KLASSE!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Irene und Nadine 26. September 2015, 13:00

    Schöne Szene...man kann ihn fast hören:-=
    LG Irene und Nadine
  • Brita H. 25. September 2015, 17:50

    War das im Schönbuch-Wildgehege? Da gibt es ja inzwischen Beobachtungsstände. Früher sind wir einfach so in den Wald gewandert, um der Brunft zuzuhören, gesehen hat man meist nicht viel und ans Fotografieren konnte man damals überhaupt nicht denken. Es war aber nicht ungefährlich. Manchmal konnte man in der Zeitung lesen, dass jemand von einem Hirsch angegriffen wurde.
    Dein Bild ist absolut klasse! Der hat sogar noch Gras an den Stangen. Ein schönes Tier!
    VG Brita
  • Wolfg. Müller 25. September 2015, 10:26

    Das war sicher ein großartiges Erlebnis, welches man nicht vergessen wird.
    Dieser Situation konnte ich leider noch nie beiwohnen.
    Gut hast Du den Prachtkerl, auch in den anderen Fotos, aufnehmen können.
    Gruß Wolfgang
  • Rainer Armbruster 25. September 2015, 9:11

    Der Baum stört nicht. Ist Bestandteil der Natur. Wildlife ist nicht immer ein Wunschkonzert.
    LG Rainer
  • Brigitte Semke 25. September 2015, 7:07

    Was für ein beeindruckendes Tier - man hört ihn förmlich röhren....
    Klasse hast Du ihn festgehalten,Joachim!
    Toll die Nähe und ich mag den Lichteinfall im Gras.
    LG Brigitte
  • B-DOG 25. September 2015, 6:36

    Eine sehr schöne Aufnahme
    LG PETER
  • Tekla-Maria 24. September 2015, 23:23

    Da hat er ja schön für dich gepost - ganz fantastischer Moment, da haste richtig Glück gehabt!!! Grüßle Tekla
  • alicefairy 24. September 2015, 22:41

    Also den überhjaupt zu kriegen in so einer Pose ist schon sensationell. Vergiss den Baum!
    Lg Alice
  • Ella 24. September 2015, 21:46

    Was für ein Erlebnis, hier sehe ich eher Damwild...

    LG Bruni
  • alfred.geht 24. September 2015, 21:31

    Wundervolle Aufnahme. So etwas sieht man nicht alle Tage. KLASSE!
    lg alfred

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Views 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax K-5
Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 310 mm
ISO 640