Zurück zur Liste
Bei den Rothirschen - erstmal die Ladies

Bei den Rothirschen - erstmal die Ladies

550 7

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Bei den Rothirschen - erstmal die Ladies

Heute Abend bin ich nach der Arbeit zu einem Wildgehege bei mir in der Nähe gefahren. Dort beginnt gerade die Brunft der Rothirsche.

Das Gehege ist riesengroß, was den Vorteil hat, dass sich die Tiere absolut natürlich verhalten. Nachteil ist, dass sie sich recht gut verstecken können und oft nur bei Beginn der Dämmerung heraustreten. Aufgrund der Entfernungen geht ohne langes Teleobjektiv gar nichts.

Bei dieser Serie konnte ich glücklicherweise das Tele gut auflegen, so dass mir doch einige Aufnahmen gelungen sind. Hier zwei Hirschkühe aus der etwas größeren Gruppe.

Kommentare 7

  • Brigitte Semke 25. September 2015, 7:12

    Wundervoll natürlich!
    Der aufmerksame Blick verrät,daß Du schon entdeckt worden bist.....
    Sehr schön Deine Aufnahme,Joachim.
    LG Brigitte
  • Tekla-Maria 24. September 2015, 23:26

    Schön wie sie dich beobachtet...ganz zutraulich scheint sie zu sein. Wunderbares Foto - bin begeistert!!! Gruß Tekla
  • alicefairy 24. September 2015, 22:40

    Sehr schön!
    Lg Alice
  • Ella 24. September 2015, 22:31

    Ganz hervorragend auch die Damen..., hier würde es schon mit dem Tele bei mir hapern...bis 300 mm hab ich, dann ist ende..., aber ich erfreue mich auch an Deinen Fotos.

    LG Bruni
  • Diana Schröder 24. September 2015, 21:48

    Sehr schön wie sie zu Dir schaut, ein tolles Bild !!!!
    lg Diana
  • alfred.geht 24. September 2015, 21:33

    Ein Traumfoto. KLASSE! Das muss schon ein schönes Gefühl sein dies fotografieren zu dürfen.
    lg alfred

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Views 550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax K-5
Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 370 mm
ISO 640