Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Bastbock im Senffeld

Ein Foto vom letzten Wochenende, aufgenommen an den Grenzen der technischen Möglichkeiten. Der Winter hatte eine kurze Scheinpause eingelegt, der Schnee war vorübergehend weggetaut. Ich hatte schon eingepackt, nachdem das Fotolicht schlafen gegangen war. Auf der Heimfahrt bin ich ihm begegnet, da musste ich natürlich nochmal anhalten. Die 900 mm Brennweite errechnen sich durch das Zuschalten eines 1,5x Digital-Crops an der Kamera, einen Konverter habe ich nicht verwendet.

Kommentare 21

  • Arthur Florian 23. März 2013, 21:36

    Wunderbare Aufnahme.
    VG Arthur
  • Andre Junger 23. März 2013, 21:36

    eine sehr schöne szene und herrlich auch die farben, gefällt mir.
    vg andre
  • Arthur Florian 23. März 2013, 7:55

    Toll geworden. Gut dass Du angehalten hast.
    VG Arthur
  • Lutz Wilke 22. März 2013, 20:30

    Ein stimmungsvolles Foto, das zu der Jahreszeit passt. Wenn die Technik stimmt, macht es doch Spaß die Grenzen auszuloten. Es ist Dir sehr gut gelungen.
    Gruß Lutz
  • Foto-Nomade 22. März 2013, 7:26

    Deine Bilder begeistern durch BQ und vor allem Aktualität.
    Da gibt es keine "schlimmen Mittwoch-Blümchen" zu sehen.
    ~
    Danke zu
    Schneeweisschen & Rosenrot
    Schneeweisschen & Rosenrot
    Foto-Nomade

    ~
  • Pascal Steinberg 21. März 2013, 22:17

    Eine sehr gute Aufnahme ist die hier gelungen.
    Besonders toll ist der Blick den du hier eingefangen hast


    Lg Pascal
  • Hartmut Schumacher 21. März 2013, 20:54

    Sehr schöne Aufnahme.
    lg hartmut
  • The-lucky 21. März 2013, 19:41

    Deshalb liebe ich Naturfotografie! Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Norbert Kappenstein 21. März 2013, 14:22

    Ist doch klasse geworden unter diesen schwierigen
    Bedingungen. Ein wunderbares wildlife.
    LG Norbert
  • Obelix2223 21. März 2013, 11:54

    ausgezeichnet qualität von bildinhalt, schärfe und licht
    lg joachim
  • Rico Beer 21. März 2013, 10:55

    Eine fantastische Aufnahme des stattlichen Bocks.
    Das knappe Licht und die daraus resultierende Farbreduktion gibt dem Bild seine eindrückliche Charakteristik.
  • wieland.kl 21. März 2013, 10:05

    WOW - 900mm und ISO 3200 - ganz stark!!!

    Wieland
  • Marion R. 21. März 2013, 7:57

    Eine hervorragende Wildlife Aufnahme !
    LG
    Marion
  • N. Krug 21. März 2013, 7:36

    Beeindruckende Aufnahme. Super der Schärfeverlauf.
    LG, Norbert
  • Hubertus R. Becker 21. März 2013, 7:20

    Die D4 zeigt ihre Stärken.
    Tolles Bild - starker Bock.
    LG Hubertus
  • Johannes Macher 20. März 2013, 23:29

    Iso 3200 sagt alles, welche Schwierigkeiten Du meisterhaft beherrscht. Guter Rehbock - hervorragender
    Bildautor ! Gruß Johannes
  • micsfoto 20. März 2013, 23:27

    Toll unter widrigen Bedingungen.
    Hut ab!
    VG von Michael an Michael
  • ~ Astrid ~ 20. März 2013, 23:20

    Als "Grenzgänger" ist dir wieder einmal ein außergewöhnlich gutes Foto gelungen. Es ist bemerkenswert, was du hier dem kurzen Moment abgewonnen hast. Das Foto beeindruckt vor allem durch den Blickkontakt. Auch die Abendstimmung vermittelt es gut.
    LG Astrid
  • Inken Hantz 20. März 2013, 22:30

    Toll, die Farben bringen die Abendstimmung sehr schön rüber!
    LG; Inken
  • fotomikke 20. März 2013, 22:29

    Wie immer, sehr gekonnt abgelichtet. Sehr gelungene Bildaufteilung. Was will man mehr?
    Well done!
    Gruß
    Michael
  • 110 kilo 20. März 2013, 22:28

    Ein Bild, wie ich es sehr gerne sehe ...
    HG 110 kilo

Informationen

Sektion
Klicks 882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D4
Objektiv 600 mm/4 VR
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 900 mm
ISO 3200