Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Märzenmorgen

Ein freies Wochenende, mit Freunden unterwegs. Morgentau, Morgennebel und als erstes Motiv des Tages kurz nach sechs einen Großen Brachvogel (Numenius arquata) vor der Linse. Dazu das Gefühl, dass der Frühling sich jetzt bald durchsetzen wird. Die Singvögel haben es verraten. Es gibt Tage, mit denen man schon frühmorgens vollkommen zufrieden ist.

Foto am 24. März 2012. Stark entsättigt, leicht beschnitten.

Kommentare 26

  • kira2501 27. März 2014, 16:37

    wunderbar in diesem Dunst..kurz bevor die Strahlen der Sonne durch den Nebel kommen, sieht die Welt wie verzaubert aus..ach wie wunderschön!!! Danke
    LGUte
  • Cimberly 2. August 2013, 15:19

    Kurili,ach wer ist denn da, den Vogel kenn ich gut. Er ist öfter auf unseren Wiesen.LG Cimberly

    Ich find den Kurili-Ruf toll.
  • Lilli Lehmann 30. März 2013, 20:10

    Die soll es auch mal auf "meinen" Wiesen gegeben haben. Ich konnte noch keinen nachweisen :-(
    War dies in BB?
    Ein Motiv über das sich wohl jeder auch nur halbwegs Vogelinteressierte freut.
    LG Lilli
  • Sonja Haase 20. März 2013, 20:10

    Herrlich, diesen Brachvogel so am frühen Morgen zu sehen. Mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Und es macht Hoffnung, das sich der Frühling doch noch durchsetzt. VG Sonja.
  • Juliette Desens 19. März 2013, 22:25

    Das ist eine ganz starke Aufnahme! Das Trübe gibt hier trotzdem eine sehr schöne Stimmung. Der Vogel kam da ja wie gerufen. Super Bild!

    LG
    Juliette
  • Martin Wenner 19. März 2013, 21:44

    Wirkt durch die Entsättigung super gut! Der Bildschnitt ist auch sehr gelungen. Manchmal ist der Tag wirklich morgens ganz früh schon großartig.
    LG,
    Martin
  • Norbert Kappenstein 18. März 2013, 23:01

    Wunderbar stimmungsvoll deine Arbeit. Eine herrliche Naturaufnahme.
    LG Norbert
  • Hartmut Schumacher 15. März 2013, 21:56

    Sehr schön die morgendliche Stimmung eingefangen.
    lg hartmut
  • Chris 59 14. März 2013, 16:18

    ich finds On the Top!
    VG
  • Lutz Wilke 14. März 2013, 13:25

    Motiv und BA sind klasse.
    Gruß Lutz
  • Simone Kamm 14. März 2013, 0:11

    also erst mal beeindruckend dass du Freunde hast die mit dir früh morgens um 6 unterwegs sind...und das Bild in seiner Schlichtheit und Stimmung gefällt mir total gut.
    Grüße Simone
  • Dieter Fürrutter 12. März 2013, 23:50

    Micha,
    absolut COOL !
    SG
  • Marko König 12. März 2013, 17:11

    Gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Pascal Steinberg 12. März 2013, 14:24

    Eine Wunderbare Stimmung hast du hier festgehalten, klasse Aufnahme


    Lg Pascal
  • Inken Hantz 12. März 2013, 9:08

    Tolle Stimmung, perfekt dass sich der Brachvogel grade so zur Seite gedreht hat.
    LG, Inken

Informationen

Sektion
Klicks 548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D300S
Objektiv 600 mm/4 VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 600.0 mm
ISO 400