Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.302 19

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Baltrum in Sicht

am 7. April 2010 in der Mittagspause an der Küste bei Neßmersiel , fast 20 Grad und Sonnenschein , ein Blick über das Wattenmeer zur Nordseeinsel Baltrum , was gibt es Schöneres , dazu das Geschrei der Möwen , diese herrliche Luft an der Küste , fast wie ein Urlaub !
Mein Foto entstand bei Ebbe (abgelaufenes Wasser)
Baltrum hat eine Länge von 5 Kilometern, eine Breite von bis zu 1,4 Kilometern und eine Fläche von derzeit rund 6,5 Quadratkilometern. Somit ist sie die flächenmäßig kleinste der sieben dauerhaft bewohnten Ostfriesischen Inseln.

Im Westen wird Baltrum durch das Seegatt Wichter Ee von Norderney und im Osten durch das Seegatt Accumer Ee von Langeoog getrennt. Die höchste Erhebung der Insel ist eine in der Inselmitte befindliche Aussichtsdüne mit 19,3 Meter ü. NN.[2] Der besiedelte Teil im Nordwesten der Insel besteht aus drei Teilen, dem „Westdorf“, dem „Ostdorf“ und dem „alten Ostdorf“. Baltrum verfügt über einen Fährhafen, ein Flugfeld und verschiedene Fremdenverkehrseinrichtungen.

Kommentare 19

  • Dagmar Hommes 15. April 2010, 13:47

    uii.. Fiddi da hast Du aber Glück..denn meine
    Kamera hat Sensorflecke die mich
    (trotz mehrmaliger Reinigung) so langsam
    am Rander der Verzweiflung bringen..seufzt

    mir gefällt das Bild..aber ich liebe auch die See...
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Gemme 12. April 2010, 18:06

    Da bin ich aber beruhigt!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der neuen Kamera. *ganzneidischbin* *esdirabergönn*
    LG Astrid
  • Friedhelm Ohm 12. April 2010, 17:34

    Liebe Astrid , Danke für Deine liebe Anmerkung , meine neue 7D und Sensorflecke , so etwas geht doch nicht .
    Die Strandhalle am Hafen von Neßmersiel hat eine Sonnenterasse bekommen , die ist verglast und auch sehr hoch , leider waren hier Flecken die ich nicht berücksichtigt habe , aber dafür ist es ein Orginal Foto wie es wirklich ist .
    Alles Gute und schöne Grüße von Fiddi ...
  • Gemme 12. April 2010, 12:34

    So nah ist die Insel von Neßmersiel aus zu sehen? Da hast du einen tollen Tag erwischt. Dein nordseetypisches Motiv vereint viele Elemente, die man mit der Landschaft in Verbindung bringt. Man glaubt fast die Meeresluft riechen zu können.

    Darf ich dich dennoch auf die Sensorflecken im rechten Bildbereich (Himmel) aufmerksam machen? Dem Motiv selbst tun sie aber keinen Abbruch.
    LG Astrid

  • Dieter Schröder 11. April 2010, 20:13

    Gut eingefangen, da richt man die See direkt.
    VG Dieter
  • Liba Radova 11. April 2010, 16:50

    sehr schön und stimmungsvoll!
    LG Liba
  • macgreru 9. April 2010, 15:30

    Ein klasse Bild, da kann man ja fast rüberspucken. Ich war mal in Neßmersiel aber von Baltrum war nichts gesehen.
    VG aus dem Rheinland
    Gregor
  • Black Pearl Design 9. April 2010, 13:10

    Herrlich der schöne Blick über das Meer auf das Dorf am Horizont...
    man kann das Meer richen...Klasse Stimmung...
    Liebe Grüße sendet dir Katharina
  • Arndt Bruhn 9. April 2010, 8:23

    Da kommen Jugenderinnerungen hoch lieber Fiddi. Habe viele Sommer auf Baltrum verbracht (im NTB Zeltlager). - Die kleinste Insel heißt ja Baltrum ... weil man da "bald rum" ist :-)))
  • mosel.clemi 9. April 2010, 7:28

    Fiddies Heimatkund, herrlich anzusehen.
    Tolles Foto, das meine Erinnerungen weckt.

    LG Clemens und die an schönes WE
  • Margareta St. 8. April 2010, 22:54

    Sehr schön das Bild und einfach super die ausführliche Beschreibung der Insel Baltrum.
    Noch nie war ich auf diesen nördlichen Inseln, immer zog es mich in den Süden. Dein Bild macht mir Lust einmal dorthin zu fahren.
    LG Margarete
  • Werner Layer 8. April 2010, 22:40

    Lieber Fiddi!
    Das ist ein cooles Foto mit einer echt coolen Info!
    Ich finde es toll!
    LG Werner
  • Charly08 8. April 2010, 22:36

    Wunderschön der Blick übers Wasser
    auf den Ort. LG Gudrun
  • Friedhelm Ohm 8. April 2010, 22:35

    Hallo Rüdiger , der Sensor ist einwandfrei sauber , aber was Du nicht wissen kannst , mein Foto ist von der Sonnenterasse der Strandhalle aufgenommen worden , die ist mit Glas versehen und nicht ganz sauber , bei der Bildbearbeitung nicht zu sehen , nur bei der Bildgröße auf dem Monitor , ich habe da auch nicht mit gerechnet . Ein besser Standpunkt für ein Foto war auch nicht möglich !
    Schönen Gruß von Fiddi ...
  • Rüdiger Kautz 8. April 2010, 22:10

    Ohne Zweifel eine beeindruckende Gegend - egal ob bei Ebbe oder Flut.
    Was mich etwas stört ist die Mittigkeit des Horizontes, das geht besser und die Verunreinigung deines Sensors (Hochpassfilter ist korrekter).
    Gruß aus Bärlin