Zurück zur Liste
Baden-Baden im Herbst

Baden-Baden im Herbst

976 20

Michael Kläger


Premium (Pro), Mainz

Baden-Baden im Herbst

Der Augusta-Platz mit der Evangelischen Stadtkirche.
Canon PowerShot S3 IS

Kommentare 20

  • Mario De 26. Dezember 2008, 16:03

    Klasse Aufnahme..
    mit dem Brunnen und den Laternen im
    Vordergrund hat das Bild eine tolle Wirkung!
    Lg Mario
  • Volkmar K. 11. November 2007, 9:17

    Eine sehr gelungene Gegenlichtaufnahme, Michael.
    Die Kontraste wirken ganz toll. Ein klein wenig stört mich, daß Du von den Türmen noch relativ viel mit ins Bild genommen hast, ohne sie komplett abzubilden. Oben wirkt das Bild deshalb für mich etwas unharmonisch - ein Tick weniger (z.B. Anschnitt direkt über dem Kreuz) würde m.E. die Aufnahme noch verbessern.
    vg
    Volkmar
  • Bernd Kunze 10. November 2007, 1:19

    Tolle gelungene Bildgestaltung.
    Gefällt mir ausgezeichnet.

    vG
    Bernd
  • Helmut - Winkel 7. November 2007, 12:15

    Perspektivisch interessant und faszinierend.
    LG Helmut
  • Lauscherin 6. November 2007, 19:31

    Mir ist grad aufgefallen, dass ich oben sehr oft das Wort "schön" verwendet habe. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Wortwiederholungen, aber hier hab ich einfach nicht anders können. Ich hoffe, du verzeihst mir! ;-)

    LG
    Theresa
  • Lauscherin 6. November 2007, 19:30

    Ein wunderschönes Bild!
    Ich finde es schön,wie du mit Tiefenwirkung und Perspektive arbeitest. Man bekommt richtig den Eindruckt, dort zu stehen und zur Kirche zu schauen.
    Schön ist auch das Sonnenlicht, das gute Kontraste erzeugt.
    Am Schönsten finde ich nach wie vor, wie du es schaffst eine Stadt so zu fotografieren, dass jegliche moderne Architektur und "Störelemente" wie Kräne nicht zu sehen sind. Es wirkt hier alles so romantisch, verspielt und tradititonell, dass es einem richtig wohl tut.
    Mein einziger Kritikpunkt: der Rahmen könnte ein wenig zarter sein, das würde besser zu den filigranen Lampen und der detailreichen Architektur im Hintergrund passen.

    LG
    Theresa
  • Marlene Sch. 5. November 2007, 23:12

    eine herrliche Aufnahme, sehr schön im Herbst....klasse der Bildaufbau.
    LG Marlene
  • MarlenD. 5. November 2007, 21:32

    da gibt es so viel zu entdecken, so viele Höhepunkte,
    sehr faszinierendes Bild
    Die Gesamtwirkung ist richtig gut.
    LG Marlen
  • Christa D. 5. November 2007, 21:27

    ganz toll hast du die verschiedenen Höhen der Wassersäulen hier dargestellt - ich finde diese Aufnahme besser als die vom Frühjahr. lg Christa
  • Wolfgang Haake 5. November 2007, 21:19

    Ein super Motiv. Mir gefallen beide Versionen sehr gut. Deine Umsetzung ist klasse.
    LG
    Wolfgang
  • Heinz Michael Möller 5. November 2007, 20:45

    Der gelungener Schnitt bringt eine sehr schöne, dichte Atmosphäre. Gut, dass die Springbrunnen noch an sind.
    Gruß Michael
  • Monn 5. November 2007, 19:41

    eine gelungene Aufnahme
    klasse Bildaufbau
    LG Monn
  • Hella Schümann 5. November 2007, 19:35

    Das ist sehr interessant in den Farben und der Lebendigkeit.
    LG Hella
  • Bärbel7 5. November 2007, 19:13

    Mit dem Licht und dem Springbrunnen eine gelungene Herbstaufnahme! Gruß Bärbel
  • Dagmar Illing 5. November 2007, 18:41

    Ein wunderschönes Motiv und eine mit Bedacht gewählte Bildgestaltung. Insgesamt eine feine Herbstimpression!
    Sehr spannend finde ich auch den Vergleich mit dem Frühlingsbild.
    LG, Dagmar