Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Backe zammepetze unn abdrügge

= Kurpälzisch für: Eine gerade Haltung einnehmen, damit das Foto nicht verwackelt, das Motiv anvisieren, den richtigen Zeitpunkt abwarten und mit zarter Hand den Auslöser betätigen (oder was dachtet ihr?). ;-)

Blick "hinter die Kulissen" bei einer Sonderzugveranstaltung im Zellertal am 28.5.2011.

Gleiche Veranstaltung, gleiche Lokomotive, andere Lokalität:

Der Nachtexpress
Der Nachtexpress
markus.barth

Kommentare 18

  • Andre24V 10. April 2014, 21:58

    Und alle fünf nehmen den "Nachschuss" als beste Variante für ihr Foto. Natürlich stehend und mittige Ausrichtung des Motives. Soviel Kreativität muss sein.

    ;-)

    vg
  • S. Kainberger 4. April 2014, 12:38

    Spitze und kurios ! ; ) Vielleicht würde ich nur links im Busch schneiden, dass der Wagen nicht mehr zu sehen ist und die Dampflok einzeln in ihrer Macht erscheint...

    LG Stephan
  • Y.Takatsu. 3. April 2014, 17:47

    just lovely looking.....
    always we are....like it,
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Haidhauser 1. April 2014, 13:37

    Ja, so schau'n mir von hinten aus beim "Fuzzen" - klassisch erwischt!!!
    LG Bernhard
  • makna 1. April 2014, 11:20

    Statt Libero nun taktische Viererkette - da kommt kaum einer durch !
    Aber Du hast es geschafft und die Lok auch ins Bild gebracht !
    BG Manfred
  • Sandhöfer 30. März 2014, 22:16

    Ah hear dess iss jo mol ... :-)))
    VG
  • Roman Verlohner 29. März 2014, 19:41

    Schöne Rücken, können auch entzücken!

    Klasse, diese Viererkette

    Gruß Roman
  • Thomas Reitzel 29. März 2014, 10:33


    Ausem Bild !!!

    ;-)

    BG, Tom
  • Bickel Paul 29. März 2014, 8:04

    Ganz toll, sogar Platz hat es zwischen den Fotografen um die Lok zu sehen.
    Gfällt mir.
    Gruss Paul
  • Roni Kappel 29. März 2014, 1:19

    Hallo!

    Genial! :-)

    lg,
    Roni
  • Laufmann-ml194 28. März 2014, 20:46

    und mit einem Vogel als Vorhut, vor der Lok
    ich wollte erst sichergehen, dass mein Monitor sauber ist und habe zum Vergleich ein anderes Bild angeschaut, und es ging nicht weg
    der Vogel ist neben dem eigentlich für sich skurillen Auftritt der Gag
    vfg Markus ml194
  • Bernd-Peter Köhler 28. März 2014, 20:06

    Klasse Bildidee und sogar mit Platz für die Lok (der Tender ist eh vom Busch verdeckt).
    Gleichzeitig auch noch was zum lernen dabei. Neben der sprachlichen Ausbildung stelle ich fest, dass der Einsatz eines Stativs von der Lok ablenkt;-))
    Munter bleiben, BP
  • Joachim Schmid BW 28. März 2014, 19:46

    Auch aus der zweiten Reihe kommt man zum Zug! :-)
    Klasse Bildidee.
    Gruß Joachim
  • Michael Fischer63 28. März 2014, 19:18

    sauwer
    gruß michael
  • Dieter Jüngling 28. März 2014, 16:05

    Die hätten dir deine Sichtlücke ruhig noch etwas größer lassen können.
    Ist schon ein lustiges Motiv.
    Gruß D. J.