Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
542 4

B. Walker


World Mitglied, Berlin

- - -

Die beiden Seeregenpfeifer - Snowy Plover (Charadrius alexandrinus) haben tatsächlich dort den Strand "überquert",
leider nicht genau an dieser Stelle. Da musste mir schon Photoshop ein wenig behilflich sein! ;-)
Solch ein Hinweis fehlt offenbar auf Lanzarote, wie Fabienne Muriset am 1.06.2011 unter ihrem Bild "Auf den ersten Blick eine Wüste" bedauert.
Übrigens sahen wir an der Pazifikküste in Kalifornien ähnlich wirkungsvolle Hinweise zum Schutz der dortigen Unterart, Western Snowy plover. Darauf werde ich bei Gelegenheit nach "Abarbeiten" der von der letzten Reise mitgebrachten Bilder noch zurückkommen.
_____________

North Lido Key, Sarasota, Florida
12. Juni 2011/18:52, frei Hand
Hier ein Ausschnitt des Originals mit den beiden:

"Schneepfeifer"
"Schneepfeifer"
B. Walker
Noch im Brutkleid...
Noch im Brutkleid...
B. Walker

Kommentare 4

  • Bernd Dietrich 14. Juni 2011, 22:41

    Fehlt nur noch die Vogelampel ;-).
    Nur leider ist's wie so oft: die, denen es wurscht ist, werden auch durch solche Schilder nicht zu mehr Aufmerksamkeit verleitet, die, denen es nicht egal ist, wissen's auch ohne Schilder.
    LG Bernd
    (ohne den Hinweis wäre ich über die leicht 'schwebenden' Vögel nicht gestolpert ;o))
  • Andreas Kögler 13. Juni 2011, 13:38

    im Orginalbild fallen sie durch perfekte Anpassung überhaupt nicht auf , die Tarnung ist dann immer wieder verblüffend !
    Das Spielereibild ... naja !
    ... schön das du wieder mitmischt !
    gruß andreas
  • Willy Brüchle 13. Juni 2011, 11:43

    Die sind ja auch ganz schön getarnt. MfG, w.b.
  • Annette Ralla 13. Juni 2011, 7:29

    Ein Schild was Sinn macht und wenn sich alle daran halten, wie auch die Vögel ;O), kann ja nichts schiefgehen. Witzig dass gerade hier die beide laufen.
    Ein schönes Bild!
    LG Annette

Informationen

Sektion
Ordner Watvögel, Taucher
Klicks 542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 70.0 mm
ISO 360