Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ B r a u t g e s c h e n k ]

Bienenfresser (Merops apiaster) mit seiner Beute einem kleinen Fuchs (Aglais urticae)
Kaiserstuhl wildlife 2014

Der Vogel machte einem kurzem Zwischenstopp und flog zu seiner Angebeteten an die Brut Wand, aber so richtig begeistert war diese nicht von dem Schmetterling und verschmähte diesen sogar....:-(
Vielleicht wäre ein Bienchen schmackhafter gewesen ?



500mm, f6,3, -0,3 , 1/4000sec., ISO800, Tarnung

Kommentare 22

  • Aeckerle-Mueller 7. November 2014, 21:02

    Hallo Thomas,
    das ist einfach nur genial!!!
    Bei uns in der Pfalz sind diese wunderbaren Vögel auch immer Sommergäste. Man hört sie schon von weitem. Aber diese geschickten Flieger so zu fotografieren- KLASSE!!!
    Der nächste Sommer kommt bestimmt….
    LG
    Andrea
  • Bilderscout 30. Juni 2014, 12:57

    der absolute Hammer.
    perfekter Moment, technisch perfekt und auch noch der Bildaufbau spitze!

    mann, da kann man echt neidisch werden :-)
  • Der Allgäuer 29. Juni 2014, 19:54

    Super. LG Volker
  • olligrafie 22. Juni 2014, 17:33

    ***ganz großes Kino***
    lg Olaf
  • AnJa Fi 19. Juni 2014, 21:10

    eine wunderbare Aufnahme!
  • Susanne Reutter 17. Juni 2014, 23:15

    Tolles Foto! Die Diagonale der Flügel durch das ganz Bild find ich gut! Und entgegengesetzt der Zweig und die Flugrichtung. Klasse natürlich auch wieder die Farben und die Schärfe. - Vielleicht schmeckt Kleiner Fuchs einfach nicht besonders gut?
    LG Susanne
  • Tine Jensen 2 17. Juni 2014, 22:51

    Das ist einfach großartig fotografiert! Top!
    LG Tine
  • Charly Klein 17. Juni 2014, 22:46

    Super Foto!
    Der Kaiserstuhl ist ja um die Ecke... bekam aber leider noch nicht die Gelegenheit diesen wunderbaren Vogel zu fotografieren...
    Das nehm ich dieses Wochende nach.. Hoffe, dass ich genau so ein tolles Bild machen kann!!

    Gruß,
    Charly
  • Barbara Sch. 17. Juni 2014, 22:17

    Mein Lieblingsvogel in Aktion - super mit dem Schmetterling im Schnabel!
    Bestimmt wäre eine Biener süßer gewesen - welche Braut isst schon einen bunten "Blumenstrauß"?;-)
    Großartiges Foto!
    LG Barbara
  • Lutz Wilke 17. Juni 2014, 21:56

    Toll diese "Absprungszene"
    Gruß Lutz
  • Albert Wirtz 17. Juni 2014, 20:15

    Wieder eine sehr schöne Naturdoku von Dir.
    LG Albert
  • igna78-photography 17. Juni 2014, 19:39

    Perfekt!

    Lg Gregor (igna78)
  • Julian Rad 17. Juni 2014, 18:43

    ausgezeichnet!
    was kann man hier besser machen.. ich wüsste es nicht!
    schön wie der schmetterling von der farbe mit den flügeln harmoniert! Super!

    Gruß
  • Ela Ge 17. Juni 2014, 18:35

    Sie hat sicher von den Schmetterlingen im Bauch gehört und war einfach noch nicht bereit dafür ;-)
  • Ela Ge 17. Juni 2014, 18:34

    ;-)))