Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
331 16

Heike Völker


Complete Mitglied, München

Ausschau

Garchinger Heide
D60, 150mm, f:3,5, 1/500s, ISO 100, beschnitten

Kommentare 16

  • Mr. Boots 8. Mai 2006, 22:29

    Sehr schönes Macro, finde ich super, prima Schärfe

    LG Thorsten
  • Bernd Zimmer 26. Oktober 2005, 13:49

    Dein Bläuling gefällt mir ausgesprochen gut, wie überhaupt, deine Schmetterlinge sind eine Wucht!
    LG Bernd
  • Günther Pichler 2. September 2005, 13:40

    tolles makro! die schärfe sitzt, wenn auch nicht der ganze flügel in der schärfeebene liegt, das bokeh ist herrlich!

    lg,
    günther
  • Dieter Wilsdorf 6. Juli 2005, 17:57

    Beim Betrachten Deines "Falterbildes" habe ich den Unterschied zu meiner Aufnahme festgestellt. Ich habe - weil`s wieder mal schnell gehen musste - nur das Standardobjektiv zur EOS 300d verwendet. Es ist ein Zoom-Objektiv 18 - 55 mm.
    Gruß Dieter !
  • Gunther Hasler 2. Juli 2005, 13:59

    Schön erwischt, ganz oben auf der Spitze sitzt er, der Hauhechel-Bläuling! Prima Foto!
    Gruß Gunther
  • Hartmut Menz 28. Juni 2005, 15:01

    Sehr schönes Makro, tolle Farben
    LG Hartmut
  • Karlheinz Walter Müller 28. Juni 2005, 14:19

    Gefällt mir ausgesprochen gut, der kleine Bläuling.
    Gruß Walter
  • Mary Sch 18. Juni 2005, 16:56

    Ein Spitzenfoto vom Bläuling. So seitlich fotografiert
    wirkt er sehr schön.
    LG Marianne
  • Jürgen H. Schmidt 10. Juni 2005, 10:11

    Schönes Makro, der Falter ist wirklich fotogen.
    Schade, dass ein kleines bisschen die Schärfe fehlt. Ein Einbein-Stativ kann in diesem Fall viel bringen (Meine Frau benutzt es nur noch).
    LG
    Jürgen
  • Dietlinde Heider 9. Juni 2005, 20:42

    Ich mag sie doch so sehr, die Hauhechelbläulinge!
    Immer eine Freude einem zu begegnen und hervorragend abzulichten, wie du es in Deinem wunderschönen Foto getan hast!
    Zauberhaft, liebe Heike!

    Hauhechelbläuling (Polyommatus icarus)
    Hauhechelbläuling (Polyommatus icarus)
    Dietlinde Heider

    Liebe Grüsschen
    Dietlinde



  • Beat Bütikofer 31. Mai 2005, 23:02

    Bildaufbau, Belichtung, Farben und Freistellung sind Dir bestens gelungen, mit ein wenig mehr Schärfe wärs ein Topbild. Finds auch so bereits sehr gut, bei meinen bisherigen Versuchen waren die Falter nur als verschwommene Flecken zu erkennen.
    Gruss Beat
  • Heike Völker 30. Mai 2005, 7:34

    Danke für eure lieben Anmerkungen :-)
    Ja, etwas mehr Schärfe wäre nicht schlecht gewesen. Ich sollte es doch mal mit Stativ versuchen...
    Gruß, Heike.
  • Silke N. 29. Mai 2005, 18:12

    hübsches tierchen. ich hab selten das glück dass die mal sitzen bleiben für ein foto.
    hab letzte woche nen admiral gesehen und was macht er? er flatter wie verückt durch die gegend ohns sich auch nur annähernd hinzusetzen :-(

    schade dass er nicht ganz scharf ist oben am flügel...
    trotzdem find ich ihn schön ;o)
    lg silke
  • Björn Pedersen 27. Mai 2005, 22:32

    Ein sehr schönes Schmetterlingsporträt!

    LG Björn
  • Marguerite L. 27. Mai 2005, 22:15

    Wunderschöner Schmetterling, schön eingefangen

    Grüessli Marguerite