Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Auf die Plätze ...

... fertig ... los !! Dann segelte er davon ...

Fotografiert im Tropenhaus des Luisenparks Mannheim, August 2006
Panasonic DMC-FZ 30

Diese Falter gibt es auch noch dort zu sehen

Dekorativ ...
Dekorativ ...
Christap
Im Farbenrausch ...
Im Farbenrausch ...
Christap
Samstags ...
Samstags ...
Christap

Kommentare 21

  • Thomas TNT Neubauer 10. November 2006, 15:06

    Sehr schön. Der Schmetterling gehört wohl zur Gattung Danaus und ist damit ein Verwandter vom Monarch.
    Grüße
    Thomas
  • Dagmar Gernt 8. November 2006, 20:02

    Das ist wunderschön.Finde auch den HG gar nicht so schlimm. Der Falter ist jedenfalls ganz hervorragend.
    LG
  • Christap 8. November 2006, 11:56

    @Dagmar und Gerd, mit dem HG gebe ich euch nach nochmaligem Betrachten recht ! Der Vorschlag, oben noch ein Stück des unruhigen HG wegzunehmen ist gut ... ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal daran denke ... *knoteninstaschentuchmach*
    Irgendwie hänge ich am Format 3:2, hier wäre 4:2 wirklich besser gewesen.
    @Tom, es kann sein, dass das an deinem Monitor liegt. Ich bin gerade im Büro und das Bild sieht auf dem "Büro-billig-und-alt-Monitor" viel dunkler aus als bei mir zu Hause auf dem kalibrierten.

    Ganz herzlichen Dank euch @Allen für die tollen Anmerkungen und die Beschäftigung mit meinem Bild.
    Liebe Grüße, Christa
  • Tom Martin 8. November 2006, 10:53

    Herrliche Farben hat der Falter und die Gestaltung sagt mir auch sehr zu. Um den Kopf rum könnte er etwas heller sein. Das kann aber auch an meinem Monitor in der Arbeit liegen...der ist schlecht kalibriert.
    lG Tom
  • Christa D. 7. November 2006, 23:51

    wow, den hast du aber toll erwischt - da kann man ja vor Neid erblassen. Und Andreas hat wohl auch schon fleißig geübt, wie ich gesehen habe! lg Christa
  • Jo Kurz 7. November 2006, 23:23

    bestens hast du den schönen exoten erwischt!
    ist er so gepunkterlt oder hat er masern? *gg*
    ein wunderschönes foto,
    hier passt einfach alles - wie gewohnt....
    gruss jo
  • Josef Schmidbauer 7. November 2006, 22:04

    Ein klasse Makro in ausgewogener Schärfe !
    LG Josef
  • Kasandra Müller 7. November 2006, 20:29

    Spitzen Aufname.
    Schärfe ist genial sowie auch die Farben und Kontraste.

    LG Kasandra
  • L-o-r-a-n-t 7. November 2006, 20:28

    stark, super Schärfenverlauf, sehr schönes Bild

    LG
  • Thomas Ch. Zimmermann 7. November 2006, 20:15

    Sehr schön ...gefällt mir sehr ..top präsentiert.
    Gruss Thomas...tz
  • dasAugemachtdasBild 7. November 2006, 20:08

    Den Bildaufbau bzw. die beschriebene Startrampe finde ich diesmal besonders gelungen.
    In der Hundesprache würde es heißen 'fein gemacht'. ;-))
    Michael
  • Dagmar Illing 7. November 2006, 19:43

    Der Falter ist (mal wieder) wunderbar abgelichtet: Klasse Schärfe und Kontraste, farblich Top. Die Idee mit der "Startrampe" ist toll - wie auch immer Du das hingekriegt hast... ach, ich erinnere mich gerade: mit Geduld und Spucke...
    Der Hintergrund lenkt ein wenig ab. Vielleicht nach oben etwas mehr abschneiden?
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • Angela J. 7. November 2006, 19:43

    Hervorragende Schärfe.
    Schade, dass man von den Augen wenig sieht.
    LG Angela
  • Marion Weeke 7. November 2006, 19:42

    Diesen Falter hast Du in seiner ganzen Schönheit und Pracht erwischt - hervorragend erwischt, klasse.

    LG,

    Marion
  • Christap 7. November 2006, 18:35

    @Andreas, üben muss sein ... schließlich will ich mich ja nicht blamieren *grins*
    @Antje, mit deiner "Neuen" geht das bald von ganz allein !
    @Manni, der Falter wollte sich partout nicht vor einen fotogeneren HG setzen *lach*