Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Samstags ...

... geht in den Schmetterlingshäusern die Post ab ...
Weiße Baumnymphen bei der Nachkommenproduktion (Idea leuconoe).
Gesehen und fotografiert im Tropenhaus des Luisenparks Mannheim.
August 2006, Panasonic DMC-FZ 30

Und hier sind noch mehr Nymphen

Dekorativ ...
Dekorativ ...
Christap

Kommentare 21

  • J. Mayr 1. November 2006, 10:14

    .... damit wir auch im nächsten Jahr wieder was zum fotografieren haben :-))
    Ein feines Makro mit toller Schärfe und klasse Farben!

    Gruß
    Johannes
  • Christap 16. Oktober 2006, 23:51

    @Michael, das kann ich unterschreiben ! Jetzt wo du's sagst, seh' ich's auch :-))
  • dasAugemachtdasBild 16. Oktober 2006, 20:30

    Die haben ein bißchen Ähnlichkeit mit diesen Tiffany-Lampenschirmchen ..........
    'duckundweg'

    Wunderbare Aufnahme dieses Duos.
    Michael

  • Andreas Rinke 16. Oktober 2006, 8:05

    Noch zur Information:
    Die neue Schmetterlings-Flugshow im Frankfurter Palmengarten findet vom 20. Oktober 06 bis zum 25. Februar 07 statt.
    LG Andreas
  • KONNIs digitale Fotokiste 15. Oktober 2006, 21:10

    Eine sehr gelungene Aufnahme!
    lg Konni
  • Caren Dallmeyer 15. Oktober 2006, 18:27

    ...hö,hö...und der eigentliche Akt bleibt versteckt! Super geniale Aufnahme! LG Caren
  • Evelyne E. 15. Oktober 2006, 18:16

    Ich hoffe doch sehr, du hast diskret zur Seite geschaut!!! :-)))) Ein sehr schönes Makro!
    LG Evelyne
  • Dagmar Gernt 15. Oktober 2006, 10:43

    Traumhaft schön.
    LG
  • Andreas Rinke 15. Oktober 2006, 8:34

    Christa schäm Dich, selbst beim zärtlichen Zeitvertreib lässt Du den armen Faltern keine Ruhe :-)
    Schönes Bild der Baumnymphen.
    Falls im Palmengarten tatsächlich wieder so eine Schmetterlingsausstellung ist, werde ich da wohl auch mal vorbeischauen.
    LG Andreas
  • Sabine O. 15. Oktober 2006, 2:11

    sehr schöne Studie Christa. Ich würde mir die beiden Nymphen etwas mehr vom HG freigestellt wünschen. Mit einer Digi ist das allerdings nicht immer so leicht.
    lg Sabine
  • Dagmar Illing 14. Oktober 2006, 23:51

    Sehr schöne Falter, deren Farben und Zeichnung gut mit dem Hintergrund harmonieren. Prima in's Bild gesetzt.
    Sieht fast so aus, als ob sie sich an den Pfoten halten würden - wenn sie denn welche hätten.
    LG, Dagmar
  • Erika Basel 14. Oktober 2006, 23:04

    und jetzt im doppelpack, sehr gelungene aufnahme von deinen schmetterlingen. mit denen habe ich überhaupt kein glück, entweder sie fliegen weg oder es sind sie flügel zu, bei deinem bild ist es ganz optimal auch wenn die flügel zusammen sind. gefällt mir sehr. lg erika
  • Christap 14. Oktober 2006, 22:58

    @Fred, du glaubst ja nicht, wieviel "Schüsse" nötig waren, um ein paar vorzeigbare Flattermänner zu haben ....

    @Christa, ist im Palmengarten wieder so eine Schmetterlingsschow wie Anfang des Jahres ? Weißt du auch, wann sie anfängt ? Da wäre ich natürlich sehr interssiert :-))

    @Gerd, die beiden wollten partout nicht woanders turteln, sodass ich wohl oder übel den HG in Kauf nehmen mußte ....
    EBV-Tipps ... na warte ... du wirst schon sehen, was du davon hast .... *grins*
  • L-o-r-a-n-t 14. Oktober 2006, 22:54

    wow super

    LG Lori
  • Jo Kurz 14. Oktober 2006, 22:49

    sollten über den winter die falterentzugserscheinungen zu gross werden, werde ich auch in ein schmetterlingshaus flüchten *g*
    ein herrliches foto, völlig harmonische farben, ausgewogene belichtung und beste schärfe. last, not least, ein tolles motiv!
    gefällt mir sehr gut!
    gruss jo