dor.maX


Premium (World), Roth

Auf dem Pinguinfelsen

Die Pinguine bauen ihre Nester oben auf den Felsenkuppen, weil dort das Wasser/Schmelzwasser schnell ablaufen kann und es somit einigermaßen trocken bleibt. Damit nehmen sie allerdings auch mühsame, weite Wege bergauf und bergab vom und zum Meer in Kauf.

Antarktis - Januar 2017

Penguin 'Highways'
Penguin 'Highways'
dor.maX
Im Gleichschritt
Im Gleichschritt
dor.maX
Mühsam
Mühsam
dor.maX

Kommentare 26

  • † Reinhard S 9. Januar 2021, 8:09

    Ein besonderes Foto!
    VG, Reinhard
  • Reinhard D. L. 4. Oktober 2019, 18:19

    ein toller blick auf die pinguingesellschaft in ihrer angestammten heimat
    gruß
    Reinhard
  • Kerstin Kühn 17. August 2019, 19:20

    wirkt irgendwie unwirklich! klasse das denke ich oft, selbst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe
  • Ulli Schmidt 20. Juli 2019, 3:30

    Herrlich.
    VG Ulli
  • noblog 29. Juni 2019, 20:00

    sehr schön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • norma ateca 10. Juni 2019, 8:35

    Sehen und liebens wert  danke dafür liebe Doris  L G Norma
  • Cecile 8. Juni 2019, 9:48

    Ein Erlebnis der ganz besonderen Art, Pinguine in ihrem "normalen" Lebensraum zu sehen und nicht eingesperrt im Zoo.
    Ich konnte das so auch in Südafrika erleben :-)
    Wie gut du den Bildschnitt gewählt hast mit Einbeziehung der Eisberge im Hintergrund.
    Eine Freude, das zu sehen, Doris.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, Elfi C.
  • sitagita 7. Juni 2019, 21:43

    Wow,- großartig hast Du das Leben im ewigen Eis festgehalten. Sehr beeindruckend.
    LG Brigitte
  • sabiri 6. Juni 2019, 23:41

    Wow das ist ja ein toller Blickwinkel!
    Das gefällt mir sehr!
    LG Gerhard
  • Klaus Zeddel 6. Juni 2019, 21:18

    Ein faszinierender Anblick, was für eine riesige Anzahl von Pinguinen dort ihre Nester gebaut haben und schmerzliche Wege zum Wasser auf sich nehmen müssen. Beeindruckend auch die eisige Bergwelt im Hintergrund. Ein lebensfeindlicher Teil der Erde sollte man denken und doch gibt es Leben dort.
    LG Klaus
  • Rumtreibär 6. Juni 2019, 8:26

    wieder bestens gezeigt und schön anzusehen dieses starke Gruppenfoto
                                                                                                         HG Dieter
  • smartjogger 6. Juni 2019, 6:35

    starke Aufnahme  ***

    was für ein faszinierender Anblick   ....diese Vielzahl an Pinguinen !!!

    beste Grüße  ....
  • Urs V58 5. Juni 2019, 23:08

    Der Felsen mit den vielen Pinguinen ist für sich schon eine Augenweide und in Kombination mit dem Hintergrund entsteht eine faszinierende Gesamtsicht, die einen guten Eindruck vermittelt von einer fantastischen Region unserer Erde! LG Urs
  • Pixelfranz 5. Juni 2019, 22:49

    und alles für die kleinen.
    LG Franz
  • Lana 1 5. Juni 2019, 22:09

    Ein tolles Erlebnis- eindrücklich von Dir dokumentiert:)) Liebe Grüße Brigitta

Informationen

Sektionen
Ordner Antarktis+Falklands
Views 18.980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 94.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten