Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

auf dem panoramaweg

von gundelsheim habe ich schloss horneck mal von einer ganz anderen seite gesehen...
das schöne wetter heute hat mich zum autowandern verführt...-)

Kommentare 21

  • Schnattchen317 7. April 2012, 15:02

    Herrliche Aufnahme.
    LG Schnattchen
  • Christian Bertero 31. März 2012, 19:56

    Superbe composition ! +++++

    lg Christian
  • Tanja Sch. 16. März 2012, 9:52

    Hauchzart wie ein Traum schaut das Schloss hinter den Bäumen hervor. Gefällt mit gut!
    LG von Tanja
  • Albi 09 15. März 2012, 20:09

    Ja, heute war es herrlich, alles erblüht und man lebt auf. Kann ich gut verstehen, dass es Dich gepackt hat und Du mit Deiner Kamera losgezogen bist. Am Morgen lag noch alles im Dunst, aber man konnte schon, genau wie auf Deinem Bild, die Sonne erahnen, die uns den ganzen Tag so hold war. Einen schönen, verträumten Blick zeigst Du hier, mit noch vom Dunst verschleierter Tiefe.
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Paul Ecke 15. März 2012, 19:03

    Eine interessante Lichtstimmung; einerseits der Nebel/Dunst, der eher an den Herbst denken läßt, andererseits das strahlende Licht, anders als im Herbst. Gefällt mir.
    LG Peter
  • Glüxxmomente 15. März 2012, 8:16

    Das schaut so verwunschen aus mit dem Nebel
    und mir geht es wie Maddy
    Autowandern
    darauf muss man Frau erst mal kommen ...lach
    Da bin ich auf mehr Autowanderbilder gespannt
    LG Tanja
  • Maddy M. 15. März 2012, 8:10

    "Autowandern" das ist ja mal ein cooler Ausdruck, den muss ich mir merken :):)
    Gute Perspektive und in schönen Licht sowie etwas diesiger Stimmung aufgenommen.
    LG Maddy
  • Stefan Jo Fuchs 15. März 2012, 6:46

    das diesige mit dem dennoch kräftigen Sonneneinfall von der Seite verleiht dem Bild sowohl Geheimnis alsa der Burg auch klare Konturen - sehr schön!
    Autowandern ist wirklich ein coole reuphemismus:-)
    lg Stefan
  • Petra-Maria Oechsner 14. März 2012, 23:22

    @heinz
    auf dieser burg guttenberg haben vögel mit scharfem blick das sagen...:-))
    da käme so was niemals durch...°!°
    ich bin heute richtig link...-))
    http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Guttenberg_%28Ha%C3%9Fmersheim%29
    @dani
    danke :-)
  • Daniela Boehm 14. März 2012, 22:42

    Wow was für ein Blick...;)LGDani
  • at.Heinz 14. März 2012, 22:34

    fein aus dem Nebel hat sich das Schloß herausgeputzt...
    ja und auf Guttenberg werden sicher Doktorarbeiten erarbeitet...;)))
    lG1
  • Günter K. 14. März 2012, 22:11

    @petra, hm ja, können wir mal tun ;-)
    lg günter
  • Petra-Maria Oechsner 14. März 2012, 22:09

    @günter
    die geschichte des schlosses horneck kenne ich nicht..
    aber hier mal ein link für dich...:-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Horneck
    gegenüber ist dann gleich die burg guttenberg, die aber im dunst verschwand..
    ich zeige dir die ecke gerne mal...-)

    @uwe
    ja..war sogar richtig schön warm draußen...-)
  • Uwe Grün 14. März 2012, 21:56

    Langsam aber sicher wirds wieder erträglich sich draussen aufzuhalten, wird ja auch Zeit :-)
  • Günter K. 14. März 2012, 21:51

    der vorhang scheint sich gerade zu senken und gibt den blick frei auf ein kleines zauberschlösschen, das noch mit spinnweben verhangen ist. weiter hinten realität, gott sei dank von einer gnädigen lichtdecke abgeschirmt. um den zauber des moments nicht zu stören. die burg wurde bestimmt, wie andere gegen ende des 19. jahrhunderts von der romatisierenden welle, die damals über deutschland schwappte, erfasst. so bekam der turm seine helmzier,wie eine kirche ........, es ist ein fröhliches sonnendurchwirktes bild, das hoffnung macht auf warme tage, schlummernde emotionen und gefühle öffnen die augen nach einem tiefen winterschlaf. sie wollen wie vögel fliegen und unter der zwiebel vielleicht ein mittagspäuschen machen. bei dem anblick werde ich ob des erlebnisses eon klitzekleinwenig neidisch ;-)
    lg günter