Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Grün


Basic Mitglied, Sinsheim bei Hoffenheim ;-)
[fc-user:467194]

Über mich

Juni 2008, Zeit mal den Profiltext zu erneuern.

it's all about nature...
Mein alter Wahlspruch als ich noch ganz hobbymäßig zu 99% Natur-/Makrofotografie gemacht habe.
Aber wie auch in der Natur ist nichts so beständig wie die Veränderung...
Jetzt ist meiner einer zu 1899% im Dunstkreis der TSG 1899 Hoffenheim unterwegs, zuerst Baustellendoku (Stadion), inzwischen auch Sport, sprich Fussball, von der Jugend bis zu den Profis und alles andere was den Abteilungen Presse und Marketing so einfällt.

Werbebanden für die Sponsoren fotografieren, sehr spannend ;-)

Die Knipserei (nich nur Sport) hat sich inzwischen zu einem echten 2. Standbein entwickelt und macht immer noch Spaß :-)

Vom Bau der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim gab es zwischenzeitlich ein Buch mit 260 Seiten und über 400 Fotos (90,1% von mich), die limitierte Auflage ist aber schon lange vergriffen. Die Online-Dokumentation mit Fotos und Videos auf meinem Blog gibt es aber noch, klickst du hier: http://blog.kraichgaufoto.de/die-arena/

Update August 2012:

Inzwischen hab ich das 2. zum 1. Standbein gemacht, fotografieren macht aber immer noch Spaß



Kommentare 43

  • Rob. Mueller 1. September 2012, 12:24

    Hallo Uwe
    Glückwunsch zu deinem Entschluss und immer GUT LICHT!
    wünschen dir Robert & Renate
  • Lothar Ortmann 22. Dezember 2009, 20:30

    Wünsche allen FC´lern Fröhliche Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Natürlich drücke ich auch die Daumen für allzeit gutes Licht und für viele schöne Fotomotive in 2010.

    Viele Grüße Lothar

  • Christian Lindenau von LüttRott 6. April 2009, 23:19

    ich schaue seit 30 jahren die sportschau und mein sohn fragt immer wieder, welches mein lieblingsverein sei ? aber holstein kiel kämpft erst um den aufstieg in die 3te Lliga, hier ist das alles sehr schwach. aber deine fussballaufnahmen lassen jeden fussballfan das herz höher schlagen, ich wünsche euch einen platz für uefa oder mehr. gute aufnahmen. christian
  • Ursel Wullert 16. März 2009, 22:59

    Hallo!

    Tolle Fotoseite, mit den Naturbildern. Insbesondere die Blitz- und Astronomiebilder finde ich ja gut. Aber auch die Bilder von der TSG Hoffenheim. Würde mich ja freuen, wenn die zumindest vor den Bayern liegen...:-)

    Viele Grüße Ursel
  • Monja Korthaus - Ansichts Sache 28. Februar 2009, 14:51

    sympathie -orange..eigentlich misst`s jo symbadie blau heisse,-))
  • Kerstin Kniely 25. Dezember 2008, 0:03

    Hallo Uwe!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Jessica Konrad 24. Dezember 2008, 13:00

    Hi!
    Wünsche dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG
    Jessy
  • planet schlaflos 20. Oktober 2008, 18:00


    1899% Erstklassig ...




    ... dieser Account ! ,-)

  • Rob. Mueller 5. Oktober 2008, 21:25

    Ich stand bisher noch nicht hier:-(
    Aber jetzt!
    Kurz und Knapp......einfach weiter so!
    Gruß
    Rob
  • Chicki 1. Oktober 2008, 21:46

    klasse dein neues profilbild:))
    lg moni
  • Doris H 1. Juli 2008, 22:01

    uii ein neues Profilbildchen. Klasse! Und das mit dem super Objektiv, das Martin nun auch sein Eigen nennt.

    Dann weiterhin viel Spass beim Fotografieren!

    LG Doris
  • Stefan M. 6. April 2008, 21:29

    das finde ich gut, Sinsheim bei Hoffenheim ;-)
  • Markus Herbst 16. März 2008, 15:09

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung auf mein Bild
    - Winkelobjektiv -
    Schönen Sonntag noch wünscht Markus
  • Monja Korthaus - Ansichts Sache 12. Februar 2008, 19:58

    sinne bei hoffe*lach* alleine das ist schon orange wert:-)
  • Petra-Maria Oechsner 31. Dezember 2008, 19:34

    hi uwe
    bist du immer noch am sichten....-))
    ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr 2008, gesundheit und bin gespannt auf deine weiteren fotos...-))
    lg petra

  • Wolfgang(Wolle) 30. Dezember 2007, 23:32

    Hi Uwe,
    danke für Deine Anmerkung unter meinem Foto,
    wünsche Dir und Deiner Familie auch einen "GUTEN RUTSCH" ins neue Jahr und vor allem Gesundheit und viel Glück !!!!!
    Möge der Sekt zu Sylvester so "spritzig" sein ( im positiven Sinne gemeint) wie Deine Fotos :-) !!
    LG Wolfgang
  • Stefan Albat 26. Oktober 2007, 22:09

    Deiner Einstellung kann ich nur zustimmen und Deine Bilder zeigen ein breites Spektrum.

    Endlich etwas Positives in Verbindung mit dem Namen Sinsheim - heute habe ich nämlich tatsächlich 3 1/2 Stunden von Sinsheim nach Neckarsulm gebraucht und das Chaos ist auf dieser Autobahn nahezu allgegenwärtig :-)

  • Martina Brich 12. August 2007, 10:25

    Moin Uwe, bin über das grossartige Bild "Strichspur mit" auf Deine Homephage gekommen, muss schon sagen: alle Achtung, da muss ich aber noch eine Menge lernen.
    lg Martina
  • Claus-Dieter Jahn 17. Juli 2007, 8:16

    Hallo Uwe,
    Danke für die Bestimmung der Holzbiene,sind aber auch interessante Brummer:-)
    Ich hab michgerade mal bei Dir umgeschaut und finde Deine Bilder sehr gut,deshalb hab ich mal den gelben Knopf gedrückt.
    Gruß Cl.-D.
  • Mandy Pohl 5. Juli 2007, 0:32

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine Anmerkung
    Ich finde Deine Fotos ganz große Klasse. Viel Spaß weiterhin beim Augenaufhalten in der Natur! LG Mandy
    P.S.: Deine Blitze sind echt der Hammer!
  • negril 21. Juni 2007, 15:37

    Hallo Uwe
    Ich bin fasziniert von ihren blitz-fotos! Echt klasse serie!
    Bitte, mer davon!!!

    Grüß negril
  • Manuel Fischer 11. Mai 2007, 19:06

    Hi Uwe,

    ich komme aus Bad Rappenau. Nette Bilder hast du da in deiner Galerie. Mach weiter so!

    Gruß

    Manuel
  • Wendy de With 13. April 2007, 22:03

    Thanks a lot Uwe for your nice comment on my pic and for correcting me. Of course this is a hoverfly and not a bee, I only couldn't remember the proper English name for this insect, so thanks :-))
    Kind regards, Wendy

  • Christian Kniep 23. Dezember 2006, 19:57

    Hallo Uwe,

    clicke mich gerade mit wachsender Begeisterung durch deine Werke ... einfach klasse, deine Bilder, vor allem die Naturbilder im Allgemeinen und die (Nacht)Himmelsbilder im Speziellen.
    Tja, da gibt es wohl nur eine Konsequenz für mich: ich setzt dich mal auf "Orange"

    Gruß: Christian
  • Manfred Übelbacher 30. Oktober 2006, 12:40

    Hallo Uwe,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung unter meinen Käfer/Blattlaus!

    Schöne Grüße
    Manfred
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.021 Kommentare
Erhalten
  • 71 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.713 Kommentare

Ausrüstung

350D, 30D, 40D, 7D x2, 5D Mark II, 1D Mark III und wenn Canon endlich mal liefert 1D X. Dazu viel Glas, vom Tokina 10-17mm Fish bis zum Canon 300 f2.8 L IS USM.