Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Arbeitsschluss

Der Arbeiter trinkt ein Bier und muss
noch bis zum Bahnhof Laufen laufen ...
Ort: Laufen (Kanton Baselland)
Datum: 16.04.2014
Bild: Quadratbeschnitt aus Breitformat

Kommentare 16

  • Roland Zumbühl 30. April 2017, 15:13

    @ Erwin: Für mich stimmt diese Variante. Er "läuft" (Mundart) innerhalb des Schriftzugs "Lau-fen" (Silbentrennung mit Betonung auf "fen"). Auch grafisch ist diese Variante günstig, da sie Rücksicht auf die Drittelteilung des Bildes nimmt.
    Aber mir ist klar, dass jeder Fotograf andere Vorlieben hat, was ich gut finde.
    Deine Variante wäre "Dein" Bild.
    Ich danke Dir aber gerne für Deine Kritik. Jede Kritik hinterfrage ich, da ich manchmal von einer solchen lernen kann.
  • Erwin Weber 30. April 2017, 1:39

    Da hätte ich wohl gewartet, bis die Person vor dem L gewesen wäre ...
    Gruss Erwin
  • Ruedi Senn 15. November 2016, 0:03

    Laufen Läufer von 'Laufen' nach Laufen... Sprechende Aufnahme.
    LG Ruedi
  • Klaus-Günter Albrecht 14. Juni 2014, 16:47

    Und jetzt nach Hause laufen.
    Liebe Grüße Klaus
  • kira2501 14. Juni 2014, 16:19

    starker Blickwinkel, hat was durch den Arbeiter
    LGUte
  • Ryszard Basta 25. April 2014, 15:01

    Die Laufer leben gesund.

  • Arthur Baumgartner 21. April 2014, 0:17

    Du kannst ihn nicht zwingen, von Laufen nach Zwingen zu laufen:-)
    VG Arthur
  • Rico Beer 20. April 2014, 10:51

    Er ist wohl froh in der Schweiz "laufen" zu dürfen. Bei unseren nördlichen Nachbarn müsste er sich dazu deutlich schneller bewegen. So hätte er womöglich sein Bier verschüttet oder wäre dir aus dem Bild entwischt.
  • Cornelia Schorr 20. April 2014, 0:04

    Ich sollte vielleicht öfters mal einen quadratischen Schnitt ins Auge fassen... deinem Bild hat er sicher die Vollendung gegeben.

    Ich wünsch dir, lieber Roland, ein fröhliches Osterfest mit deiner Familie!

    LG conny
  • Markus A. Bissig 19. April 2014, 18:46

    Hammer!
    Wünsche Dir ein schönes Osterfest:
    Markus
  • Gerda S. 19. April 2014, 15:43

    Das passt nicht zusammen Roland. Der Typ lauft ja nicht,der tritt auf der Stelle:-)))))))) Aber das Foto ist gut und mit Überlegung gestaltet worden! Wie immer bei Dir! Gruss Gerda und Frohe Ostern!
  • ruepix 19. April 2014, 8:22

    Ich habe "Laufen" als Aufforderung verstanden und bereits meine Jogging-Runde hinter mir.
    Frohe Ostern!
    Detlef
  • Franz Sklenak 18. April 2014, 21:38

    Scheint aber ein Feierabend zu sein, den er geniessen will. Auch mit seinem Arbeitsplatz kann er zufrieden sein.
    Die ultramoderne Architektur gefällt.
    LG Franz
  • Klaus Röntgen 18. April 2014, 20:48

    Na ja, mit LAUFEN hat er ja sicherlich keine Probleme! ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Elisabeth Schiess 18. April 2014, 19:34

    Oh, ja, der läuft. Wir sind heute durch Laufen gefahren, aber da gab es keine Sonne....