Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Antarktika [29] - Vorsicht, Landung

Albatrosse sind die elegantesten Gleiter, die man sich vorstellen kann. Sie verbringen fast ihr ganzes Leben über dem Meer, kommen nur zum Brüten an Land. Es ist eine wahre Freude, ihnen beim Fliegen zuzuschauen. Aber Landen, das ist einfach nicht ihr Ding. Aus den eleganten Fliegern mit bis zu 3,5 m Spannweite werden urpltözlich die herzigsten Tollpatsche. Die Füße werden ausgefahren, an den Flügeln erscheinen einzelne flatternde Federn als Klappen und dann kann es wirklich sein, daß sie bei der Erdberührung Purzelbäume schlagen. Elegant ist das auf jeden Fall nicht mehr. Aber man hat definitiv was zu lachen.
51°33´46´´ S, 60°71´86´´ W

Antarktika [28]
Antarktika [28]
Annette He


Antarktika [3] - Albatross
Antarktika [3] - Albatross
Annette He


Antarktika [9] - Rußalbatross
Antarktika [9] - Rußalbatross
Annette He

Kommentare 16

  • Gunnar Dillmann 20. Dezember 2010, 8:21

    Toll, wie er da einschwebt. Noch ist es sehr elegant.
    So, wie Du die Landung beschreibst, bin ich sehr an die Papageientaucher erinnert. Da habe ich auch schon öfter was zu Lachen gehabt.
    Viele Grüße, Gunnar
  • Valdy 19. Dezember 2010, 4:20

    der schaut dazu noch lustig in die kamera!!!

    super festgehalten!!!

    vlg Valdy
  • Wolfgang Vahrenholt 18. Dezember 2010, 19:44

    Wenn man das schon mal im Fernsehen sieht ist das schon zum Lachen, wie toll muss das erst sein, wenn man das life sehen kann

    Ganz herrliche Aufnahme
    LG
  • Klacky von Auerbach 18. Dezember 2010, 19:06

    :-)))
    Und weil das so ist, müssen Bernhard und Bianca vor dem Fliegen mit Albatross Airlines immer eine Landungsversicherung abschließen.
    Gruß,
    Klacky
  • ulla hOlbein 18. Dezember 2010, 18:33

    Toll, voll im Landeanflug erwischt Annette!
    Ich denke, die Lufthansa fliegt dort nicht!...Lach!...
    Sieht schon wahnsinnig aus und wenn man dann die 3.50m bedenkt, da könnte man schon Angst bekommen, wenn er das Steuer nicht rumzieht!....:o)
    LG....Ulla + Bolle.....und Krauler nicht vergessen!
  • Wolfgang Küter 18. Dezember 2010, 18:21

    Und die Fahrgestelle sind schon für die Landung ausgefahren.
    LG Wolfgang
  • Harald Langenfeld 18. Dezember 2010, 17:56

    Da ist dir ein wunderschönes Vogelbild gelungen!
    Gruß Harald
  • Harry H. Zimmermann 18. Dezember 2010, 13:39

    ganz toll erwischt
    Gruß Harry
  • karl-heinz -Roger 18. Dezember 2010, 13:01

    großes Landemanöver,hoffe das Er gut gelandet ist ohne Salto Mortale
    gruß k-h
  • Ulf Brömmelhörster 18. Dezember 2010, 11:26

    Albatros Airlines !
    Sieht klasse aus. Schönes Wochenende.
    Ulf
  • Annette He 18. Dezember 2010, 9:21

    @ Reisemarie: er ist ja auch noch nicht am Boden, lach.
  • † Dieter Uhlig. 18. Dezember 2010, 9:21

    elegant
  • Reisemarie 18. Dezember 2010, 9:20

    das sieht doch sehr elegant aus.
    morgengrüße
    marie
  • Hans- Ludwig Vogt 18. Dezember 2010, 9:10

    Wunderbar ,wie der so schräg in der Luft hängt,
    mit ausgefahrenem Fahrgestell.
    LG. Hans
  • MarlenD. 18. Dezember 2010, 8:24

    diagonal bildausfüllender Flug...
    super geworden und herrlich mit den ausgefahrenen Füßen...
    das schenkt uns einen wunderbaren lichtdurchscheinenden Blick auf diese niedlichen Manövrierhilfen..auch wenn sie dann letztendlich Stoppprobleme haben...:-)

    ein lieber Gruß
    Marlen