Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

bin älterer Jahrgang aus Berlin,Rentner daher auch viel Zeit auf reisen zu gehen.Durch Verwandschaft in Canada und den USA sowie Freunde in Italien ist mir die Möglichkeit gegeben längere Zeit dort zu verweilen und mich ausgiebig umzuschauen.Um nicht mehr zu viel Ausrüstung mit zuschleppen mache ich jetzt Aufnahmen mit der Digikamera von Panasonic-Lumix DMC-FZ8 12xzoom und bin sehr zufrieden damit.Bin kein Fan von stark bearbeiteten Fotos am Computer und bearbeitungs Programmen.Ich bin der weißhaarige und versuche auch immer etwas Kontakt mit den Einheimischen aufzubauen.Bin ein spontaner Allesknipser und versuche auch so gut wie möglicht meine Aufnahmen zu erläutern damit man diese besser versteht.Wäre lobenswert wenn auch andere eine kleine Beschreibung beifügen würden.Meine Aufnahmen sind alle Freihand.Bin ab mitte Mai 2012 bis August wieder in NYC.Bin auch ein großer Architektur Fan bei meinen Aufnahmen geht es mehr um die altäglichen Dinge abseits der Touristenrouten

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Hans-Gerd Hacker Hans-Gerd Hacker , 28.04.15

    Hallo Karl - Heinz,
    zu Deiner Frage ob der Turm freigestellt ist - Du meinst ob ich ihn nachträglich reinmontiert habe ?
    Nein - das ist ein original Foto, so kann es jeder machen, man muß nur mehr nach rechts laufen, dann ist auf einmal das 1WTC in der Mitte. Ich hatte vielleicht etwas Glück, dass da eine Baustelle war und ich bin da einfach etwas rein gegangen. Die Strasse heisst John Street.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und Grüße aus dem Süden,
    Hans-Gerd

  • Haselmann Peter Haselmann Peter , 28.02.15

    Hallo Karl-Heinz,
    von vielen NY-Stadtviertel hat man etwas gehört.Bei dir kann man sie sehen.Bravo!

    Bravo! gutes Gefühl für Protest. Bravo! gutes Gefühl f… Haselmann Peter 17.03.12 2
    Gruß
    Peter

  • mcrefrigerator mcrefrigerator , 29.01.15

    Hallo Karl-Heinz,

    Deine Reisereportage in Bildern weckt Erinnerungen und macht echt Bock auf ein weiteres mal N.Y.City.
    Danke!

    LG, Rolf

  • Hans-Gerd Hacker Hans-Gerd Hacker , 22.01.15

    Hallo KH,
    das Foto von 5POINTZ habe ich im Juni 2012 gemacht.
    Mach's gut und Gruß,
    HG

  • Andreas K. Julian Andreas K. Julian , 21.11.14

    Danke für Deine Anmerkung...


    ..in the Streets ... ..in the Streets ... Andreas K. Julian 20.11.14 1


    An Deinem Kommentar sieht man, Fotografie ist "Geschmackssache". Bin was das Motiv betrifft eher für "ohne farbe" ;-)

    VG
    Andreas

  • - Ronald Unger - - Ronald Unger - , 20.08.14

    Hallo Karl-Heinz,

    herzlichen Dank für Deine Grüße aus New York. :-)
    Ich grüße zurück in den 'Big Apple' aus dem mittlerweile seit einer Woche herbstlich-kühlen Deutschland. Ja, der Herbst ist da und wenn Du zurückkommst, fällt vielleicht schon der erste Schnee *lach*.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Sangerhausen und weiterhin eine wunderschöne Zeit dort drüben - Ronald :-)

  • Towelie Towelie , 20.06.14

    deine netten Kommentare haben mich sehr gefreut!

  • Timo König1981 Timo König1981 , 20.01.14

    Hallo Karl-Heinz,

    danke für Dein nettes Kommentar.

    LG Timo

  • Al ED Al ED , 04.01.14

    Hallo Karl-Heinz,

    ich finde Deine New-York-Fotos super, die zeigen nicht nur exzessiv die onehin schon
    massenhaft abgebildeten "Sehenswürdigkeiten".
    Bei Deinen Fotos findet man das wirkliche Leben in NY wieder, auch abseits
    der üblichen Touristenrouten.
    Ich war noch nie dort, werde aber im Rahmen eines Canada-Urlaubes im Mai ein paar
    Tage in NY verbringen.
    In der Zwischenzeit werde ich mich von Deinen Fotos inspirieren lassen.

    Viele Grüße
    Alexander

  • Hans-Gerd Hacker Hans-Gerd Hacker , 23.12.13

    Hallo Karl Heinz,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes 2014.
    Hans-Gerd

Nach
oben