Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

karl-heinz -Roger


World Mitglied, Berlin
[fc-user:1247915]

Über mich

bin älterer Jahrgang aus Berlin,Rentner daher auch viel Zeit auf reisen zu gehen.Durch Verwandschaft in Canada und den USA sowie Freunde in Italien ist mir die Möglichkeit gegeben längere Zeit dort zu verweilen und mich ausgiebig umzuschauen.Um nicht mehr zu viel Ausrüstung mit zuschleppen mache ich jetzt Aufnahmen mit der Digikamera von Panasonic-Lumix DMC-FZ8 12xzoom und bin sehr zufrieden damit.Bin kein Fan von stark bearbeiteten Fotos am Computer und bearbeitungs Programmen.Ich bin der weißhaarige und versuche auch immer etwas Kontakt mit den Einheimischen aufzubauen.Bin ein spontaner Allesknipser und versuche auch so gut wie möglicht meine Aufnahmen zu erläutern damit man diese besser versteht.Wäre lobenswert wenn auch andere eine kleine Beschreibung beifügen würden.Meine Aufnahmen sind alle Freihand.Bin ab mitte Mai 2012 bis August wieder in NYC.Bin auch ein großer Architektur Fan bei meinen Aufnahmen geht es mehr um die altäglichen Dinge abseits der Touristenrouten

Kommentare 114

  • Hans-Gerd Hacker 25. April 2016, 18:21

    Hallo Karl-Heinz,
    das Foto zeigt die 12th Avenue in Höhe der W125th Street. Darüber ist der Riverside Drive.
    Wenn Du mit der 1 bis zur 125h Street fährst und dann nach links zum Hudson läufst, bist Du in 5 Minuten dort.
    In zwei Wochen fliege ich mit meiner Frau für 10 Tage nach New York City...endlich wieder mal !
    Ich habe schon wieder einige neue Sachen heraus gefunden, die ich anschauen will.
    Also mach's gut und schönen Gruß nach Berlin,
    Hans-Gerd
  • SimL 17. Februar 2016, 20:29

    Hallo Karl-Heinz, ja ich habe schon oft in Deinen Bildern gestöbert. Sind tolle Motive dabei.

    LG Simone
  • Hans-Gerd Hacker 26. Dezember 2015, 12:19

    Hallo Karl-Heinz,
    danke für die Grüße...und natürlich Grüße zurück.
    Wie ich sehe, geht's Dir gut und ich sehe endlich wieder mal ein paar Subway-Fotos...außer uns beiden scheint das ja niemanden zu interessieren aber das ist uns egal.
    Ich werde im Mai wieder in NY sein und freue mich schon riesig darauf.
    Also weiterhin noch eine schöne Restweihnachtszeit und einen guten Rutsch nach 2016 mit allem erdenklich gutem.
    Gruß vom Bodensee,
    Hans-Gerd
  • Hans-Gerd Hacker 28. April 2015, 19:43

    Hallo Karl - Heinz,
    zu Deiner Frage ob der Turm freigestellt ist - Du meinst ob ich ihn nachträglich reinmontiert habe ?
    Nein - das ist ein original Foto, so kann es jeder machen, man muß nur mehr nach rechts laufen, dann ist auf einmal das 1WTC in der Mitte. Ich hatte vielleicht etwas Glück, dass da eine Baustelle war und ich bin da einfach etwas rein gegangen. Die Strasse heisst John Street.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und Grüße aus dem Süden,
    Hans-Gerd
  • Haselmann Peter 28. Februar 2015, 19:52

    Hallo Karl-Heinz,
    von vielen NY-Stadtviertel hat man etwas gehört.Bei dir kann man sie sehen.Bravo!
    Bravo! gutes Gefühl für Protest.
    Bravo! gutes Gefühl für Protest.
    Haselmann Peter
    Gruß
    Peter
  • mcrefrigerator 29. Januar 2015, 21:06

    Hallo Karl-Heinz,

    Deine Reisereportage in Bildern weckt Erinnerungen und macht echt Bock auf ein weiteres mal N.Y.City.
    Danke!

    LG, Rolf
  • Hans-Gerd Hacker 22. Januar 2015, 21:35

    Hallo KH,
    das Foto von 5POINTZ habe ich im Juni 2012 gemacht.
    Mach's gut und Gruß,
    HG
  • Andreas K. Julian 21. November 2014, 10:27

    Danke für Deine Anmerkung...

    ..in the Streets ...
    ..in the Streets ...
    Andreas K. Julian


    An Deinem Kommentar sieht man, Fotografie ist "Geschmackssache". Bin was das Motiv betrifft eher für "ohne farbe" ;-)

    VG
    Andreas
  • - Ronald Unger - 20. August 2014, 15:04

    Hallo Karl-Heinz,

    herzlichen Dank für Deine Grüße aus New York. :-)
    Ich grüße zurück in den 'Big Apple' aus dem mittlerweile seit einer Woche herbstlich-kühlen Deutschland. Ja, der Herbst ist da und wenn Du zurückkommst, fällt vielleicht schon der erste Schnee *lach*.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Sangerhausen und weiterhin eine wunderschöne Zeit dort drüben - Ronald :-)
  • Towelie 20. Juni 2014, 19:08

    deine netten Kommentare haben mich sehr gefreut!
  • Timo König1981 20. Januar 2014, 21:16

    Hallo Karl-Heinz,

    danke für Dein nettes Kommentar.

    LG Timo
  • Al ED 4. Januar 2014, 19:12

    Hallo Karl-Heinz,

    ich finde Deine New-York-Fotos super, die zeigen nicht nur exzessiv die onehin schon
    massenhaft abgebildeten "Sehenswürdigkeiten".
    Bei Deinen Fotos findet man das wirkliche Leben in NY wieder, auch abseits
    der üblichen Touristenrouten.
    Ich war noch nie dort, werde aber im Rahmen eines Canada-Urlaubes im Mai ein paar
    Tage in NY verbringen.
    In der Zwischenzeit werde ich mich von Deinen Fotos inspirieren lassen.

    Viele Grüße
    Alexander
  • Hans-Gerd Hacker 23. Dezember 2013, 16:08

    Hallo Karl Heinz,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes 2014.
    Hans-Gerd
  • Harald Lenzeder 28. November 2013, 19:34

    Hallo Karl-Heinz
    Vielen Dank für deine so lobenden Worte zu meinem Panorama vom Central Park.
    Viele Grüße
    Harald
  • Hans-Gerd Hacker 23. November 2013, 11:02

    Hallo KH,
    das Gebäude steht in der 57Street zwischen 5 und 6 Avenue und es soll meines Wissens nach
    Anfang 2014 fertiggestellt werden - dann wirst Du es ja nächstes Jahr sehen.
    Gruß und schönes WE,
    HG

Meine Statistiken

  • 139 70
  • 3.456 2.907
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert