Zurück zur Liste
Anschluss gefunden

Anschluss gefunden

9.649 7

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Kommentare 7

  • Gerhard Körsgen 29. Januar 2019, 1:34

    Vieles richtig hier was ansonsten falsch sein könnte ;-) Gefällt mir, dein Foto.
    Du hast immer mal wieder Perlen in petto die m.E. aber eher untergehen weil Du entweder gar nichts einstellst oder gleich haufenweise. Da nehme ich mir ehrlich gesagt kaum mehr die Zeit hier nach den paar Perlen zu tauchen wenn ich auf flickr  solche im Überfluss finde ohne mich anstrengen zu müssen. Hier in der fc bin ich noch aus Nostalgie und Freundschaftspflege, aber kaum noch wegen der Photographie. Aber Du bleibst natürlich "gesetzt" und ich dein Follower. LG.
  • Michael Farnschläder 17. Dezember 2018, 12:02

    ...aber rein zufällig
  • Anette Z. 11. Dezember 2018, 19:23

    Oben eng, unten weit :-) Passt!
    Die Aussage dahinter ist wohl, dass viel Platz in einem leeren Park ist. Die Schubkarre wurde stehen gelassen, um da hinten mal schnell nach was zu schauen. Die Geschichte des Bildes. Dass der Mann sich leicht vorbeugt und du ihm sozusagen den Platz zum Aufrichten geschnitten hast … Tut man natürlich nicht ;-) Aber es passt. Leider bin ich nicht sicher, wieso. Weil der kritische Blick sonst nicht wirken würde? Sicher richtig. Durch den engen Schnitt wird seine Blickrichtung betont.
    Vorne dieses breite dunkle Band aus Steinen passt auch. Lässt den Platz weniger riesig und mehr präsent erscheinen. Gibt dem Auge vorne etwas zum Ausruhen.
    Die Schatten sind natürlich toll. Und du hast vorne das Ziegelband gut ausgerichtet so dass es prima zu ihnen passt. Linien, die in entgegengesetzte Richtungen laufen halt.

    Ich gebe zu: Ich würde gerne den kompletten Bildaufbau verstehen. Aber ich komme nicht dahinter. Ist zu hoch für mich. Ich hab keine Ahnung, warum das Bild so super funktioniert.
    Ich muss wohl nochmal in die Fotoschule :-))

    Ich weiß nur eins: Das BIld ist nicht "falsch belichtet" Das muss so. Der verblasste, leicht vergilbte Look mit dem nostalgischen Charme sorgt hier mit für die Ruhe im Bild. Ganz klar.
    Gruß, Anette
  • ShivaK 9. Dezember 2018, 17:50

    herrlich!
    Und klar, um auf Michi einzugehen: bearbeitet sehen sehr viele Fotos deutlich spannender aus, als sie pur gewesen wären. Aber warum nicht. Das ist die Klaviatur, auf der wir heute als Fotograf*innen spielen.
  • Michi M. 87 9. Dezember 2018, 13:59

    Das spannende an dem Bild ist, stell ich mir die selbe Aufnahme perfekt belichtet, im korrekten Weissabgleich vor, ich weiss nicht ob mich das gleichermaßen vom Hocker gerissen hätte!
    Das Unperfekte macht das Bild für mich erst spannend hier! Zudem kommen, durch den etwas Struktur ärmer wirkenden Boden die Diagonalen viel besser zur Geltung!
    Sehr spannend!
    Lg :)
    Michi
  • Sundisk 8. Dezember 2018, 8:41

    Die gegenläufigen Schrägen finde ich ganz gut, auch die gedachten, die man aus dem Schubkarren und dem Gärtner ableiten kann.
  • Stephan Rückert SR 7. Dezember 2018, 21:49

    Der kühle Look wirkt wie auf Bildern aus alter Zeit. Ich finde das hier auch passend zum Motiv.
    Liebe Grüße von Stephan