Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

An einen Gardeoffizier mit Schulterklappen...

...erinnerte Marina Luise dieser Rotschulterstärling - Red-winged Blackbird (Agelaius pheoniceus) auf einem meiner Bilder.
Ob die auch so schön trillern können wie der kleine Kerl hier? Ich weiß es nicht, mir ist noch kein Gardeoffizier begegnet. ;-)
Der Blackbird kann übrigens hier gehört werden:
http://www.allaboutbirds.org/guide/Red-winged_Blackbird/id __________

Celery Fields, Sarasota, Florida (zum Anklicken der GPS-Info in der Exif siehe Profil)
24. Februar 2013/17:49, freihand, Ausschnitt aus RAW

Hier die Dame, für die sich der Herr mit den aufgeblähten Schultern so ins Zeug legt:

Sie muß nicht die Einzige sein
Sie muß nicht die Einzige sein
B. Walker

Kommentare 17

  • Willy Brüchle 20. März 2013, 12:28

    Ausgezeichnet. Im Sitzen fallen die Schulterklappen deutlich weniger auf. MfG, w.b.
  • Goodie Morse 25. Februar 2013, 19:52

    Wow, großartig.
    LG Goodie
  • B. Walker 25. Februar 2013, 18:57

    @Martin, ja, siehe Bild in meiner Anmerkung oben.
    LG Bernhard
  • Martin Wenner 25. Februar 2013, 18:56

    Sind das nicht die, die vor einigen Jahren zu Hunderten vom Himmel fielen? Tolle Aufnahme, Bernhard!
    LG,
    Martin
  • Jens Linke 25. Februar 2013, 18:50

    Es ist immer wieder erstaunlich, was die Natur hervorbringt. Hier einen fast schwarzen Vogel mit aufgestellten Balzschulterklappen. Wie gut, dass du ihn eingefangen hast, den kannte ich noch nicht. Und eine gute Einstimmung auf das heutige Abendprogramm der ARD - Der Zug der Vögel, Teil 2. Heute mit Schwerpunkt Südamerika.

    Gruß Jens
  • insulaner-MS 25. Februar 2013, 18:47

    Eine ganz starke Aufnahme...und der Gedanke mit dem Gardeofizier ist nicht schlecht!
    Gruss Matthias
  • Axel Sand 25. Februar 2013, 18:07

    Hervorragend ist das Foto!!!
    Gruß
    Axel
  • Lichtspielereien 25. Februar 2013, 16:46

    Ein echter Prachtbursche !
    Scheinbar so richtig in Aufregung und Balzstimmung.
    Klasse gemacht
    LG
    verena
  • B. Walker 25. Februar 2013, 15:32

    @all, vielen Dank für die Anmerkungen.
    Bei dem hier wurde ich schon ein wenig eifersüchtig, weil er sich so aufführte als meine Frau ihn ansprach. ;-)
    @Andreas, es ist sein Alltagskleid, aber zurzeit (Springtime in FL) legt er sich besonders ins Zeug. So sieht er ohne Aufplustern aus:
    Von ihnen regnete es...
    Von ihnen regnete es...
    B. Walker
    Zu Deiner Landschaftsfrage gibt der Text unter diesem Bild Auskunft:
    Wasserpflanzen setzen
    Wasserpflanzen setzen
    B. Walker
    Die ehemaligen Sellerie Felder wurden vom Landkreis aufgekauft und die Umgestaltung ist inzwischen abgeschlossen. Ist ein Paradies für Ornithologen geworden.
    Freut mich übrigens, mal eine Rückkoppelung zur GPS Info zu erhalten.
    LG Bernhard
  • stefano romei 25. Februar 2013, 14:56

    a top shot
    greetings
    sr
  • Marina Luise 25. Februar 2013, 14:56

    Upps - das weiss ich gar nicht mehr - aber stimmt er sieht so aus! ;)
    Offenbar will er dir imponieren oder dich vertreiben! ;))
    Ganz tolles Foto und sooo schöne leuchtende Farben!
  • Andreas Kögler 25. Februar 2013, 13:05

    ist das denn nur sein Prachtkleid , oder eher seine Alltagskleidung ?
    Eindruck kann er bei den Weibchen damit sicher hinterlassen , denn übersehen kann ihn keine !
    Was sind das eigentlich für flache Gewässer in diesem Gebiet (GPS) , sind das Reste von Industrieabwassern , oder gar Fischzuchtanlagen , weil sie so geometrisch sind .... , oder ist das alles ausgetrocknet und verlandet !
    gruß andreas
  • ak2311 25. Februar 2013, 9:15

    Das ist ja ein wunderschöner, auffälliger Vogel.
    Danke für die Informationen.
    LG Anne
  • Annette Ralla 25. Februar 2013, 8:43

    Der sieht ja völlig abgehoben aus! Toll diese leuchtend roten Schulterfedern! Da hast Du einen tollen Treffer gelandet!
    LG Annette
  • Clemens Kuytz 25. Februar 2013, 8:41

    *G*E*N*I*A*L*
    lg clem
  • Fred Welke 25. Februar 2013, 7:44

    Ein erstaunlicher kleiner Wicht mit Schulterklappen. Gefaellt mir. vg Fred
  • Werner Bartsch 25. Februar 2013, 7:26

    sehr auffällig trägt er sie zur schau.
    damit kann man beeindrucken.
    mit dem tollen bild aber auch !
    lg .werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Singvögel
Klicks 509
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 1100

Öffentliche Favoriten 1