3.908 2

Hansi vom Hinterhof


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg

Ammen-Dornfinger

Gerade als Sau in den Medien, die Attacke der fiesen Ammen-Dornfinger. Der Biss ist quasi fast tödlich, so die Presse. In Wahrheit nicht schlimmer als ein Wespenstich und nahezu unwahrscheinlich, es jemals zu erleben. Nachdem ich auf alten Fotos gesehen habe, dass ich vor 4 Jahren einen im Garten hatte, bin ich vorgestern gezielt in der Umgebung auf die Suche gegangen und habe nach Nestern geguckt. Ich habe tatsächlich sofort eines gefunden und dort eine Reihe Macros dieser beeindruckenden Spinne gemacht. Die Klauen vorne sind schon nicht so ganz unbeeindruckend. Aber lassen wir das Tier in Ruhe, lässt es uns in Ruhe. Ganz simpel, oder?

Kommentare 2

  • polycera 11. September 2016, 19:41

    Habe auch die Horrormeldungen, gerade aus der Gegend um Falkensee/BB, gelesen. Sie sollen als eine der wenigen Spinnen durch die menschliche Haut beißen können. Eher sollten da wohl Hundebesitzer mit kleinen Hunden auf der Wiese gut aufpassen.
    Schönes Makro.
    Gruß
    Detlev
  • Wolfgang H. S. 21. August 2016, 23:41

    Beeindruckendes Makro!
    Gruß, Wolfgang