Zurück zur Liste
Einsatz der Raubspinne

Einsatz der Raubspinne

1.620 2

Hansi vom Hinterhof


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg

Einsatz der Raubspinne

Was die Leute immer gegen Spinnen haben ;-)

Diese Spinne griff sich gestern in einem erstaunlichen Angriff eine Fliege, die auf dem Tisch saß. Es ging so unfassbar schnell wie ein Pistolenschuss. Eben saß da noch die Fliege und rumms, war die Spinne da und hatte die (weitaus größere!) Fliege eingefangen. Zum Glück hatte ich die Kamera griffbereit. Was mir leider nicht gelang ist abzulichten, wie genau die Spinne die Fliege festhielt. Das frage ich mich noch immer, ob sie sich in die Fliege hineingebohrt hat oder sie nur umklammerte. Das geht aus dem Bild auch nicht hervor, trotz der tollen Ausleuchtung und massiven Vergrößerung. Noch lebt die Fliege auf diesem Bild. Die Spinne zerrte ihre Beute dann irgendwo in eine Ecke und, so denke ich, verleibte sich die Fliege zum Abendessen ein. Ich finde es super, die natürlichste Schädlingsbekämpfung der Welt ;-) Danke an die Spinne, auch fürs Modell stehen.

Leider ist bei derartigen Motiven nicht möglich zu stacken, da die Tiere ständig in Bewegung sind. Daher muss ich mit der nur gering ausgedehnten Schärfeebene eben leben.

Kommentare 2

  • polycera 7. Juni 2016, 23:47

    Optimale Schärfeebene hinbekommen an den Augen von "Opfer und Täter" zusammen.
    Diese "live"-Aufnahmen haben ja doch eine noch höhere Faszination als an deinen Testobjekten.
    Gruß
    Detlev
  • tomi23 13. Mai 2016, 23:00

    da möchte man nicht tauschen, großartiges Makro
    LG Tomi