Zurück zur Liste
Bienenkönigin 2x Macro

Bienenkönigin 2x Macro

5.075 0

Hansi vom Hinterhof


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg

Bienenkönigin 2x Macro

Um mich den Bienen mal in den tieferen Macro-Bereich nähern zu können, habe ich heute die Stockkontrolle genutzt und mir je eine tote Biene und eine tote Königin gesucht. Das Bild wurde aus 13 Einzelaufnahmen gestackt, also zusammengesetzt und da darf das Objekt nicht wackeln. Mit lebenen Bienen ist das wohl leider so nicht möglich, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe. Mein Ziel war, mal eine Bienenkönigin einer Biene gegenüberzustellen, die ihr auch in meinen Bildern gleich diesem folgend findet. Diese Königin ist sehr jung und auch etwas klein daher, ist nie geschlüpft sondern kurz vorher aus einer Weiselzelle entfernt. Leider muss dies zur Prävention von Schwärmen sein, auch wenn mir das absolut nicht gefällt. Aufnahmebedingungen waren Ringblitz und Wohnzimmer sowie das wunderbare Canon MP-E an der EOS 5D Mark III bei f7,1 und 1/160

Kommentare 0