Zurück zur Liste
Am Ufer zerfließender Zeit...

Am Ufer zerfließender Zeit...

4.045 42

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Am Ufer zerfließender Zeit...

...

*

Morgen am Meer

Leergeweht die Welt
von Wellen überspült
was gestern war
und heute wieder neu
gewagte Fußspuren
am Ufer zerfließender Zeit

Annemarie Schnitt

*

Yann Tiersen - Le Matin
http://www.youtube.com/watch?v=etLa1xipu0g

*

Bretagne, Finistère, Cornouaille, Nevéz, Plage de Raguénez, 25. Juni 2011

*

Bretonischer Morgen  ....
Bretonischer Morgen ....
Monue

Tage voller Lebensfülle ...
Tage voller Lebensfülle ...
Monue

Nach dem Regen ...
Nach dem Regen ...
Monue

Kommentare 42

  • PuT85 20. Februar 2013, 14:04

    ich freu mich schon drauf ;-)

    GLG Thomas
  • SkywarnTommy 24. April 2012, 20:19

    Das nenn ich mal gelungen.
    Diese natürlichen Farben und diese perfekte Belichtung.
    TOP!!

    Lg Thomas
  • HerbertKpn 10. April 2012, 1:40

    Eine ganz wunderbare Aufnahme, die mich sehr anspricht. Das Werden und Vergehen von Wellen und die ewigen Veränderungen am Strand, die sie hinterlassen, regt mich auch immer wieder an, über Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit nachzudenken.
    Lg Herbert
  • Fotogenchen 3. April 2012, 0:05

    Kein geringener als Yann Thiersen darf hier Klavier spielen, sehr schön wieder dazu ausgesucht. Diese Weite und das außerWassernichtvielda lässt die Gedanken wandern, ...sachtes Wellenrauschen entspannt, das perfekte Bild zum Abschalten an einem lebhaften Tag.
    lg Regina
  • † gre. 2. April 2012, 19:54

    bild und worte perfeckt gepaart.............
    lg gre.
  • † Ilona Heinrich 2. April 2012, 7:10

    sehr stimmungsvoll... der blick kann schweifen bis ins unendliche...
    lg
  • Mr.TK 1. April 2012, 1:09

    Schon das Gedicht ist ganz fein …. Deine Aufnahme aber ist sehr gut! … gefällt mir wie der Strand mit dieser Spiegelung und das Meer den Blick zum erleuchteten Horizont führen …
    Ist ganz schön schön ;-)) … vom Sehnsuchtsfaktor ganz zu schweigen ..

    GLG Thomas
  • franz13 31. März 2012, 21:57

    hat eine schöne stimmung
  • Klaus Duba 30. März 2012, 20:00

    Hach ja Moni wieder so ein Bild zum Dahinschmelzen! Das hat auf der einen Seite was Meditatives und auf der anderen Seite auch was Sehnsuchtsvolles an sich!
    Unterm Strich wieder ein Bild zum Wegträumen!
    LG
    Klaus
  • ..Lichtmalerin 30. März 2012, 19:36

    Ach ... wie schön wärs jetzt die koffer zu packen und weg zu düsen ...
    Seufz ... dein bild ist wunderschön ...
    Lg chris
  • Klaus J. Hoffmann 30. März 2012, 19:12

    Wieder ein sehr faszinierender Anblick. Herrlich.
    LG, Klaus
  • Thomas Leib 30. März 2012, 18:56

    Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme
    zeigst du uns hier, die so richtig Lust
    auf Urlaub macht.
    Liebe Grüße Thomas
  • Monue 30. März 2012, 18:29

    y-oo-m,
    Frankreich hat so viele schöne Ecken, aber die westlichste gefällt mir halt am Besten... :o)
    Ja, noch.... ;o))
  • y-oo-m- 30. März 2012, 18:24

    Moni,
    Amelie.....traumhafter Film.....mit outstanding music.....
    ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich bis jetzt nur in Straßburg war....weiter bin ich ins Land noch nicht vorgedrungen....aber das kommt noch, bin ja noch jung ;)
  • Monue 30. März 2012, 18:16

    @y-oo-m

    Meinst du 'Amelie', 'Good Bye, Lenin' oder 'Tabarly'? :o)
    Yann Tiersen ist ja Bretone.... ich finde, das hört man seinen Stücken an.... :o)
    Zur Hochzeit.... herrlich... hätte ich ihn damals schon gekannt, hätte ich mir diese Musik auch gewünscht...
    Danke!

Informationen

Sektion
Ordner Bretagne Cornouaille
Views 4.045
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten