Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Am Stiftsherrenhaus

Das Stiftsherrenhaus wurde 1558 vom Kaufmann und Bürgermeister Friedrich Poppendiek erbaut. Die Front zeigt in drei Zonen reichen ornamentalen und figürlichen Schmuck.

Kommentare 20

  • Odin2309 18. Dezember 2014, 17:24

    Prima!
  • Manfred Lang 14. April 2014, 16:46

    :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Dario Zeller 12. April 2014, 23:57

    Prächtige Arbeit, sehr gut eingefangen.
  • Ryszard Basta 10. April 2014, 22:10

    Ein Kunststueck
  • Hans-Peter Möller 10. April 2014, 14:57

    Eine sehr sehenswerte Fassadenverzierung, die Du perfekt festgehalten hast, Frank.
    Grüße aus Berlin
  • Cornelia Auguste 10. April 2014, 14:14

    Super interessante Doku...
  • Tausend Ulrich 10. April 2014, 13:37

    Interessante Schnitzkunst, klasse festgehalten!
    Gruß Ulrich
  • Franz-Joachim Mentel 10. April 2014, 12:51

    Wunderschönes Detail an einer tollen Fassade. Stammt wohl aus einer Zeit, in der Arbeitszeit noch billiger war als heute. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch eine gute Restwoche.
    Gruß Jochen
  • Frank Mühlberg 10. April 2014, 11:27

    Dieter, die Adresse des Stiftsherrenhaus ist:

    Stiftsherrenhaus in Hameln
    Osterstraße 8
    31785 Hameln
  • H.D. G. 10. April 2014, 10:45

    Schöne Doku.
    Wenn Du jetzt noch schreibst wo das Haus steht, brauche ich nicht zu suchen. ;-)

    LG Dieter
  • M.Hogreve 10. April 2014, 8:07

    Wunderbare Arbeit, sowohl am Haus als auch das Foto !
    grüße
    manfred
  • FlugWerk 10. April 2014, 7:52

    Altes Kunsthandwerk perfekt präsentiert.LG Tina
  • HS-Photo 9. April 2014, 22:52

    Was es in Hameln so alles gibt!

    LG HS
  • PasstheHat 9. April 2014, 20:29

    Starke Details, gut zu erkennen, was die Handwerker vor vielen Jahrhunderten schufen...
    Peter
  • Hans - Peter Vicha 9. April 2014, 20:10

    Hallo , Frank ! Ein tolles Foto von interessanter Arbeit . Auch die Information ist interessant . LG von Hans .
  • Willy Brüchle 9. April 2014, 19:41

    Erstaunlich, wenn die Schnitzereien noch von 1558 sein sollten. MfG, w.b.
  • Fotographix 9. April 2014, 19:23

    toll gesehen und umgesetzt.
    Gefällt mir.
    Gruß
    Heinz
  • Linnemedia Fotos 9. April 2014, 19:12

    JA das ist Schnitz Kunst !
    G v Dieter
  • Peter PL 9. April 2014, 19:07

    Interessante detailreiche Fassade

    Peter
  • J.Kater 9. April 2014, 19:02

    Wunderbar die Bildhauerarbeit abgebildet!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 220
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera LEICA M (Typ 240)
Objektiv not selected
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/750
Brennweite ---
ISO 200