Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Am Halm

Winterlibelle (Sympecma fusca) mal minimalistisch. Sie war heute der einzige Fund an einem Gewässer , an dem es später im Jahr von Libellen wimmeln wird.

Kommentare 12

  • Meinrad Merz 21. Juni 2014, 4:26

    Minimalistisch schön.
    Eine Foto genau nach meinem Geschmack.
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
    Meinrad
  • Simbelmyne (GDT) 30. April 2014, 15:02

    minimalistisch gut, der bildwirkung wegen würd ich eventuell den dunklen fleck im HG unterhald der mitte etwas aufhellen.
  • CameraCamel 24. April 2014, 20:44

    Der kleine ABM ist gut fürs Bild und sieht toll aus. Ich mache es viel zu wenig.
    Morgen gehts zum See, mal sehen was geht.

    VG Jörg
  • Norbert Kappenstein 24. April 2014, 18:09

    Mag ich sehr solche Aufnahmen, sehr fein.
    In unserem NSG sieht es mit Libellen auch noch nicht so gut aus, bisher habe ich noch keine einzige gesichtet.
    LG Norbert
  • Manfred Kreisel 24. April 2014, 17:40

    herrlich schaut das aus, hier kommt sie sehr fein daher und man kann erkennen wie winzig sie eigentlich ist. Ein tolles foto reinhard - ich konnte auch schon eine einfangen ;-) Gruß manfred
  • Bettina Stein 24. April 2014, 7:12

    was für ein zartes wesen!
    LG Bettina
  • Dorothea P. 23. April 2014, 21:20

    Farblich stimmt sie bestens mit dem Halm überein!
    die Winterlibelle hab ich bis jetzt in meiner Gegend nicht gefunden!
    lg, Dorothea
  • Elske Strecker 23. April 2014, 20:39

    noch machen sie sich rar; ein sehr gute Aufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • Andrea Potratz 23. April 2014, 20:18

    Klein aber fein...
    Wie zart sie an diesem großen Halm doch aussieht.
    LG Andrea
  • Wolfgang Weninger 23. April 2014, 20:06

    sie zeigt sich gut getarnt auf diesem Halm und ich hätte sie wohl wieder übersehen
    Servus, Wolfgang
  • Sigrid E 23. April 2014, 18:44

    Die minimalistische Wirkung steht der Libelle gut zu Gesicht :-)
    LG
    Sigrid
  • Klaus Kieslich 23. April 2014, 17:42

    Sehr gut freigestellt
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 539
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 180mm Macro f/3.5L or Sigma 180mm EX HSM Macro f/3.5
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 180.0 mm
ISO 200