Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Am Fasanenwald....

...bei Neuzelle.

Ob wir die Hamsterbacken mögen oder nicht, etwas anderes wird uns auf einigen Strecken nicht mehr vor die Linse kommen.
Die Auswahl an Güterzügen ist hier bei mir auch schon sehr gering.
Und immer weiter in die Ferne fahren, wird bei den Spritpreisen zu teuer.

Kommentare 17

  • Rainer Pastari 30. April 2013, 10:54

    Sehr gut - das sind genau die Blickwinkel, die ich mag.
    Auch farblich für mich ein ansprechendes Bild.
    Grüsse aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • makna 29. April 2013, 10:11

    Potzblitz - der Hamster scheint zu schweben ...

    ... beflügelt vom kirchlichen Segen ;-)

    BG Manfred
  • uschner 23. April 2013, 11:11

    Eine gute Perspektive hast du gewählt
    VG uschner
  • Foto-Volker 22. April 2013, 12:46

    auf diese aufnahme einen SCHWARZEN ABT aus der nahgelegenen brauerei.
    morgen zum tag des bieres.
    vg volker
  • Matze1075 20. April 2013, 22:52

    Bei der tiefen Perspektive macht sogar ein Hamster ne gute Figur.
    Gelungene Aufnahme der modernen Traktion

    vg matze
  • Ilona aus DD 20. April 2013, 22:23

    Eine super tolle Aufnahme mit einer starken Perspektive.
    LG Ilona
  • Laufmann-ml194 20. April 2013, 22:09

    eine ähnliche Situation gibt es, glaub ich auch an der KBS 930 um Volkmannsdorf (ebenfalls mit einem Kloster)

    Die Kurvenlage ist perfekt, schade das der Zug so kurz ist

    Ja Autofahren - da hab ich selbst immer weniger Bock zu, Du hast einfach zu Jeder Zeit keine Nicht-Stau-Garantie mehr (Gipfel war am 26.03.2013, statt 1900 um 2200 Uhr daheim - A8 Eschenrieder Spange, sicher Volltrottel die bei Schnee schon vorfrühlingshaft mit Sommerreifen unterwegs waren)

    vfg Markus ml194
  • Andreas Eckmann 105 20. April 2013, 20:54

    Sehr schön fotografiert, gefällt mir gut.

    Viele Grüße Andreas.
  • pldm 20. April 2013, 18:17

    Gute Perspektive ! Aber da ist die Hamsterbacke zu weit ins Bild gefahren, denn die Schärfe liegt auf dem Kilometerstein.
    Noch ein schönes WE,
    Grüße Manfred
  • Hartmut Wohlfarth 20. April 2013, 18:05

    PS.: Danke musste so lachen, hast um 18.03 Anmerkung geschrieben Gleichzeitig ich bei DIR :-))) !!
  • Hartmut Wohlfarth 20. April 2013, 18:03

    Feiner Blickpunkt auf den Zug, ich muss gestehen das die Dinger mir Gefallen, die Bauform hat was !!
    LG vom Hartmut
  • MichaelStengel 20. April 2013, 15:49

    so kann man wenigstens ein wenig an der kamera spielen so mache ich das wenn ich mal wieder im hamsterbackenparadies fotos mache



    lg michel
  • mz1012 20. April 2013, 15:21

    Sehr schöne, absolut stimmige Aufnahme!
    VG aus Mainz, Ralph
  • Bernhard Hippen 2 20. April 2013, 15:03

    Aus dieser Warte bringt man sogar eine Hamsterbacke
    vorteilhaft ins Bild.

    Gut gemacht.

    Gruß,
    Bernhard
  • Bernd-Peter Köhler 20. April 2013, 14:14

    Objektiv in Höhe Schienenoberkante, da grinst sogar der Hamster;-))
    Gefällt mir!
    Munter bleiben, BP
  • Thomas Ungelenk 20. April 2013, 14:06

    Abgesehen von der stark gewöhnungsbedürftigen Frontansicht des 442 ein schönes Motiv. Mir gefällt besonders der Kirchturm und die endlich sprießenden frischen Blätter. Hier bei mir vor der Haustür werden früher oder hoffentlich später auch die Elektrotriebwagen kommen. Ein Grund mehr für mich, die Nahverkehrszüge mit den Taurus und vereinzelt 143 so oft es geht zu fotografieren.
    Viele Grüße aus Thüringen
    von
    Thomas Ungelenk
  • Gitta 20. April 2013, 13:34

    Perfekt abgelichtet!
    LG Gitta

Informationen

Sektion
Klicks 534
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 150.0 mm
ISO 200