Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Hat der Herr dort oben...

...das Gebet erhört?
Unter dem Geläut der Klosterkirche Neuzelle, fuhr doch heute in der Tat noch einmal eine 143er mit Dosto auf der Relation des RE 11
Frankfurt (Oder) - Cottbus.

Kommentare 12

  • makna 29. April 2013, 10:10


    Ein absolut herrlicher Blick auf die Kirche mit diesem Zug!

    Und der Garnitur sieht man an, dass es ein bunt gewürfelter Ersatzzug ist: wieso sonst wäre der Steuerwagen vom Airport-Express Berlin-Schönefeld dabei?

    BG Manfred
  • uschner 23. April 2013, 10:56

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut mit der kleinen Kirche und dem Zug, schöne Farben
    VG uschner
  • MichaelStengel 20. April 2013, 15:46

    klasse genutzt die gelegenheit habe neulich extra eine aus 143 und x wagen gebildeten s bahn fahren lassen und wartete lieber auf die hamsterbacke wo man wenigstens duie fahrräder bequem versstauen konnte!


    lg michel
  • Gitta 20. April 2013, 12:49

    Rundum gelungen!
    LG Gitta
  • Michael PK 20. April 2013, 9:53

    Sehr schön die Kirche mit ins Bild genommen.Vielleicht fährt sie ja noch öfter in der nächsten Zeit
  • Steffen°Conrad 20. April 2013, 9:10

    Luja sog i ,-))
    Das Motiv wäre mit nem Hamster nicht die Hälfte gewesen.
    Das Glück ist eben auch mit denen, die die Kirche nur von draussen sehn;-)
    vgsteffen
  • Dierk Roschau 19. April 2013, 23:14

    Sehr gut im Bildschnitt, schöner Farbkontrast, passt alles zusammen in der Aufnahme.
  • Laufmann-ml194 19. April 2013, 20:25

    goldrichtig auf´s Motiv die Auslösung abgestimmt
    Hier ist die Kompo mit Dominanz der Umgebung die das Primat dieses Bahnbezogenen Bildes ist

    vfg Markus ml194
  • Gerhard Huck 19. April 2013, 19:35

    Welch ein anmutiges Motiv! Gefällt mir auf Anhieb, auch finde ich, dass Du bei diese schwierigen Baumbewuchs genau den richtigen Auslösezeitpunikt gefunden (bzw. ausgewählt) hast.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Bernd-Peter Köhler 19. April 2013, 17:59

    Mit dem noch sehr spärlichen Bewuchs an den Bäumen erlaubt das noch einen Durchblick auf den Zug.
    Ich meine, dass das richtig gut aus sieht, auch mit den Farben der Klosterkirche!
    Munter bleiben, BP
  • Andreas Eckmann 105 19. April 2013, 17:29

    Na der Herr dort oben hat Dir auch mal wieder eine 143 vorbeigeschickt, Glück muss man haben.

    Viele Grüße Andreas.
  • Andreas Pe 19. April 2013, 16:40

    Na siehst Du, Geduld zahlt sich aus. Ansonsten empfehle icxh Dir die S2 in Dresden, die fährt immer in dieser Zugbildung.
    VG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 389
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 28.0 mm
ISO 200