Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Einfahrt im Gegenlicht...

...in den Bahnhof Gubin

Fast zwei Stunden musste ich warten, bis die SM 42-922 endlich wieder aus Guben zurück nach Gubin kam. Hier passiertt sie die einducksvolle Signalzeile der Ausfahrt Gubin in Richtung Deutschland.
Vorher hatte ich bei besserem Licht in Guben festhalten können.
(Foto folgt)

Kommentare 16

  • makna 29. April 2013, 10:12

    Wunderbar mit diesen Formsignalen!
    BG Manfred
  • uschner 23. April 2013, 11:09

    Schöne Signalparade, gut abgepasst
    VG uschner
  • Foto-Volker 22. April 2013, 12:50

    gut, mit den signalen!
    vg volker
  • KBS 705 (3) 21. April 2013, 20:26

    Gerade durch die Formsignale und diese doch schon etwas ältere Lok ist die ganze Szene sehenswert.

    Allerdings hätte ich das Bild so aufgebaut, dass zum Einen der Zug nicht angeschnitten ist und zum Anderen die Lok noch irgendwie "hinter" den Signalen ist - also ein Schwenk nach links mit nur zwei der Signale und der Lok in Höhe der Weiche.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Markus Albert Wiedenmann 21. April 2013, 19:38

    ...das hat sich gelohnt...top
  • Gerhard Huck 21. April 2013, 16:18

    Wenn Du auch manchmal über mangelnde landschaftliche Reize klagst, die Dir zur Verfügung stehen, so hast Du doch, wie hier gezeigt, ganz andere Qualitäten vorzuweisen, sei es signaltechnisch oder bezüglich abwechslungsreicher Zugkombinationen!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • MichaelStengel 21. April 2013, 14:06

    klasse aufnahme ist dir da gelungen das warten hat sich ja gelohnt


    lg michel
  • Laufmann-ml194 21. April 2013, 11:58

    auch wenn diese rein technisch fixierte Aufnahme überhaupt nicht mein Fall ist, gehört so was logisch bei Deinem Portfolio dazu

    Bei dieser Gelegenheit, anstelle einer unnützen Profilanmerkung, auch mal die Gelegenheit von mir wahrgenommen Dir den Rücken zu stärken

    Grad Du hast in letzter Zeit zugelegt
    Ob ohne FC wage ich zu bezweifel - im Hobbykreis, Eisenbahnclub etc., kocht man doch nur im eigenen Süppchen und bestärkt und bewahrt sich
    In der FC lernste andere Einflüsse und Du nimmst auf - bewusst und unbewusst
    Das ist meine eigene vierjährige Erfahrung

    Ein herzliches Danke also für Deine immer wohlwollenden und kritischen Worte in Augenhöhe - eine Kritik der positiven Art, die keinen Holzhammer braucht

    vfg Markus ml194
  • Hartmut Sabathy 21. April 2013, 11:58

    das ist ja eine super Aufnahme mit für mich besonders urigen Lok! grüße Hartmut
  • Dieter Jüngling 20. April 2013, 23:36

    Weil der diensthabende Stellwerksmeister seinen PKW auf den Bahnsteig gestellt. Und der hätte den schönen langen Zug jäh unterbrochen.
    Gruß D. J.
  • Ilona aus DD 20. April 2013, 22:32

    Das warten hat sich aber gelohnt, denn du hast ihn ganz toll ins Bild bekommen.
    LG Ilona
  • Matze1075 20. April 2013, 22:21

    Solche Formsignale sind doch immer ein Blickfang und mit der Altbaumaschine sieht´s nochmal besser aus.
    Sehr gelungen die Aufnahme

    vg matze
  • Bernd-Peter Köhler 20. April 2013, 20:57

    Schon klar an den Signalen erkennbar, welches das durchgehende Gleis ist (sogar für mich).
    Nicht schlecht, die Einfahrt festgehalten und mir macht das Gegenlicht auch Spaß.
    Munter bleiben, BP
  • Andreas Eckmann 105 20. April 2013, 20:49

    Die Flügelsignale im Bild finde ich klasse und dazu passt auch die blaue Lok. Schöes Foto.

    Viele Grüße Andreas.
  • Uwe Fligge 20. April 2013, 20:24

    Klasse Formsignalparade.

    VG Uwe

Informationen

Sektion
Klicks 794
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 42.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten