Zurück zur Liste
Altschlossfelsen 3

Altschlossfelsen 3

1.126 12

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Altschlossfelsen 3

Wie gesagt, wenn das Wetter mitmacht, dann kann man interessante Licht-Schattenspiele an den Altschlossfelsen beobachten.
Wobei ich hier die Stimmung auch sehr genossen habe! ;-)

Unterwegs mit siehe Bild Altschlossfelsen Nr. 1

Altschlossfelsen 2
Altschlossfelsen 2
Klaus Duba


Altschlossfelsen
Altschlossfelsen
Klaus Duba

Kommentare 12

  • Jörg Klüber 19. Juli 2013, 15:34

    Wie Stefan finde ich auch, dass wir ein ganz großartiges Licht hatten!
    Eine ganz feine Stimmung!
    LG Jörg
  • lederwolf 16. Juli 2013, 15:57

    Ein wunderbares Plätzchen
    für Licht -und Schattenspiele.
    auch farblich sehr gelungen !
    lg wolf
  • Anette Z. 12. Juli 2013, 23:09

    Auf dem bild wetteifert das Wurzelwerk mit dem hohen, roten Felsen. Das gefällt vor allem, weil es Komplementärfarben sind, die sich da gegenüberstehen. Jede Komponente für sich wäre nicht halb so interessant. Aber zusammen bringen sie Spannung ins Bild.
    Der senkrechte Baum schafft eine Verbindung zwischen Felsen und Wurzeln, weil er eine Verlängerung des Wurzelgeflechtes nach oben ist...
    Das Sonnenlicht auf Felsen und Wurzeln wirkt natürlich sehr schön aber leider kommt deine Kamera mit der Bandbreite der Tonwerte nicht mit :-(
    Allerdings fehlt für mich dem Bild irgendwas. So ein richtiger Eyecatcher ist nicht da. Auch der Baum kann die Rolle nicht erfüllen, weil er vor dem Felsen steht und so nicht eigenständig genug ist... Leider kann ich diesmal auch keinen konstruktiven Vorschlag machen :-(
    Gruß, Fotomama
  • Stefan Jo Fuchs 10. Juli 2013, 18:37

    das großartige licht schafft hier extrem kräftige Farben, der Baum setzt zudem einen reizvollen Gegenakzent zu den Felsen!
    lg stefan
  • Ulrike Leeb 10. Juli 2013, 18:37

    Hat irgendwas von Antelope Canyon..... ;o)
    Tolles Licht!
    GLG
    Ulrike
  • Antonietta B. 10. Juli 2013, 18:01

    Tolle Farbkontraste und Licht!

    LG Antonietta
  • realherz 10. Juli 2013, 17:30

    Also Klaus,
    ich muss mich da Monue voll und ganz der Meinung anschließen.
    Tolle Farben und sehr schön ins rechte Licht gerückt.
    VG Realherz
  • Monue 10. Juli 2013, 16:43

    Ja, das Licht- und Schattenspiel sieht wirklich interessant aus... auch die Farben mag ich... die Erdfarben der Felsen und das Grün von Bäumen und Moos harmonieren schön.... fein gestaltet, gekonnt belichtet... eine prima Aufnahme, eine interessante Serie!
    Und die genossene Stimmung lag wohl u.a. an der netten Gesellschaft an diesem schönen Tag.. nehm' ich mal an! ;o)
    Einen angenehmen restlichen Sommertag wünsch' ich Dir!
    LG Moni
  • Sylvia Schulz 10. Juli 2013, 16:15

    eine starke Ansicht, schön auch hier die Farben des Felsgesteins,
    LG Sylvia
  • Marianne Schön 10. Juli 2013, 15:53

    Da habt ihr einen tollen Tag erwischt...
    auch dieses Bild gefällt mir wunderbar.
    NG Marianne
  • Manfred Altgott 10. Juli 2013, 15:15

    Hallo Klaus,
    Licht und Schatten machen Diene Aufnahme interessant, jedoch die Farben und Schichtungen der Felsen geben dem Bild erst das "Leben",
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Wolfgang Keller 10. Juli 2013, 14:47

    Sieht gut aus!
    LG Wolfgang