Zurück zur Liste
Altes E - Werk (4)

Altes E - Werk (4)

13.052 9

Jens Demuth


Premium (World), Lauenburg

Altes E - Werk (4)

Altes  E - Werk (1)
Altes E - Werk (1)
Jens Demuth


Altes  E - Werk (2)
Altes E - Werk (2)
Jens Demuth


Altes  E - Werk (3)
Altes E - Werk (3)
Jens Demuth


Deutz - Dieselmotoren aus den 1920er Jahren
im Dieselmotorenkraftwerk Lauenburg / Elbe
in Schleswig - Holstein.
Das unter Denkmalschutz stehende Kraftwerk wird nach
jahrzehntelangem Dornröschenschlaf seit 2010
von Technikenthusiasten zu neuem Leben erweckt.

* * *

Hier lohnt mehr als ein Blick:

http://www.ewerk-lauenburg.de

* * *

Weitere Bilder aus dem E - Werk,
... und F 11 schont auch bei diesen Bildern den Zeigefinger !

Drehzahlmesser
Drehzahlmesser
Jens Demuth


Manometer
Manometer
Jens Demuth


Armaturen
Armaturen
Jens Demuth


Fortsetzung folgt . . .

Kommentare 9

  • rm48 6. Dezember 2015, 6:05

    Excellent nostalgisch rübergebracht. So habe ich das alte E-Werk auch in Erinnerung! Liebe Grüße zum Nikolaus über den Strom
    Reinhard
  • FlugWerk 2. Dezember 2015, 5:15

    Das lohnt sich sicher anzuschauen, deine Doku mach Lust auf mehr, feinste Bilddatstellung. LG Tina
  • Cornelia Schorr 1. Dezember 2015, 21:55

    Eine gute Serie, mit einer sehr stimmigen Bea, richtig klasse!

    LG conny
  • nur ein moment 1. Dezember 2015, 21:52

    Schöner Einblick in die technische Abteilung, die Tonung und das Licht gefallen mir sehr gut! Eine klasse Serie von Dir!
    vg . nur ein moment
  • Sprotte 1. Dezember 2015, 20:13

    Zum Thema auch die richtige Bea, so soll es sein, nur so wirkt es auch authentisch und der Zeit entsprechend.
    Daumen hoch.
    Grüßle aus der ich weiß nicht was für ein Wetter ich will Stadt
    Reiner
  • Wmr Wolfgang Müller 1. Dezember 2015, 17:55

    durch diese Bearbeitung kommt dieses Motiv gut zur Ansicht ..mag solche technischen Fotos......wenn sie marode sind ,sowieso ...........sehr schön
    lg
    wolfgang
  • Gerd Ka. 1. Dezember 2015, 17:49

    Großartig!
    Viele Grüße
    Gerd
  • AnnyMae 1. Dezember 2015, 17:46

    ... nicht nur von dem Foto bin ich beeindruckt auch von der langen Liste deiner Schlagwörter, also dafür bekommst du von mir nen super Fleißkärtchen, grins - bis bald, Andrea
  • Daniel 19 1. Dezember 2015, 16:17

    So wirkt alte Technik super, ich gratuliere dir dazu. LG Daniel