11.096 6

Jens Demuth


Premium (World), Lauenburg

. . . reserviert

Bremer Kai, Hansahafen - Hamburg

*

Pfahl und Poller sind für den Flying - P- Liner
"Peking" reserviert der im Frühjahr 2016 per Dockschiff
von New York zurück nach Hamburg geholt wird.
Die vollkommen verwahrloste Viermastbark "Peking",
1911 bei Blohm & Voss in Hamburg gebaut, wird nach
umfangreicher Sanierung das Hamburger
Hafenmuseum bereichern, ein weiterer
Blickfang und touristischer Anziehungspunkt
werden.

*

Bekannte Hamburger Bauwerke die ebenfalls
auf dem Bild zu sehen sind:
Elbphilharmonie, St. Michaeliskirche (Michel)
Hanseatic Trade Center und Heinrich - Hertz -Turm.

Kommentare 6

  • AnnyMae 29. November 2015, 15:14

    ... man, man, man wat ich hier wieder lerne - Peking in Hamburg, grins - reichen den Hanseaten nicht die fünf Ringe? - bis bald, Andrea
  • rm48 29. November 2015, 4:46

    Mit dieser provokant gewählten Perspektive machst Du sehr eindrucksvoll aud dieses zukünftige Highlight aufmerksam. Das kommt sehr gut an! VG Reinhard
  • nur ein moment 28. November 2015, 21:58

    Eine tolle Bildgestaltung mit Blick auf die aufsehenerregende Architektur Hamburger Oper!
    Schade das unsere Tour nicht zustande kam, aber hoffe auf die nächste Möglichkeit... :-)
    vg . nur ein moment
  • Daniel 19 28. November 2015, 17:01

    Da ragt allerlei in den Hamburger Himmel, Gut Perspektive hast du gewählt. LG Daniel
  • Sprotte 28. November 2015, 12:11

    Das ist ja glatt weg eine Einladung nach Hamburg zu kommen..........
    Der Holzpoller ist mir hier ein wenig zu dominant, irgendwie zerteilt er das Bild.
    Aber eigentlich geht es ja ums Schiff.........
    Beste Grüße auch aus nasser mit Schnee vermischter Großstadt
    Reiner
  • Gerd Ka. 28. November 2015, 10:11

    Spannend! Da bin ich auf das neue Wahrzeichen gespannt ....
    Viele Grüße
    Gerd