Zurück zur Liste
Alter Triebzug und noch älterer Triebwagen

Alter Triebzug und noch älterer Triebwagen

Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Alter Triebzug und noch älterer Triebwagen

Wenn auch bei schlechtem Wetter und mit STRABAG-Baucontainer fotografisch nicht gerade die Krönung - vielleicht doch interessant.

Am 20. Mai 1982 kam der 795 455 des EAKJ gerade von einer Wirtschaftsbildungsreise aus Königswinter zurück und fuhr, von der Hohenzollernbrücke kommend, in den Kölner Hauptbahnhof ein. Die BR 403 war erst wenige Wochen als Lusthansa-Airport-Express in Betrieb und wurde gerne als fotografische Beigabe mitgenommen.

In jenen achtziger Jahren tummelten sich mit der BR 403 und 601 noch die berühmtesten Nachkriegstriebzüge auf der Rheinstrecke.

Rauchwolke abgeschnitten
Rauchwolke abgeschnitten
Maschinensetzer

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner BRD historisch
Views 8.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---