Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Alles eine Wolke und der Bahnhof mitten drin

Beim der vormittags Forum schnell Durchschau, da kam ein schmunzeln auf bei diesem Ratefoto von Dieter Jüngling.

Wer war das?
Wer war das?
Dieter Jüngling

Aber gleichzeitig machte es klick bei mir, da hätte ich so was ähnliches auch in meiner Sammlung. Etwas brutaler das Ganze allerdings dazu in einem Bahnhof.

Festgehalten und dokumentiert von meinen guten Freund “Jörn Bergler“.
Wie oft, selbst zig mal erlebt, hatte so etwas mit datü, data plötzlich die Feuerwehr heraneilen lassen.
Hier gleich vornweg, es kam diesmal keine.
Obwohl furchterregend sieht das was sich da gerade abspielt, begünstigt durch den Wind, schon aus.
Während einer am Bahnsteigende erstaunt in die Windrichtung schaut dorthin wo der Qualm hingetrieben wird versucht ein Futzi unverdrossen das Objekt seiner Begierte mit Stativ einzurichten.

So nun habt Ihr es wieder mal geschafft mich hervor zulocken und morgen dann am Freitag gibt es die bildliche Auflösung von mir dazu.

Bis Dahin die Frage, wo ist das Bild entstanden und welche Lok macht soviel Qualm ?
Ein Tipp die 01 1066 war es diesmal nicht.

Euer Ralf

Kommentare 4

  • Klaus Kieslich 12. April 2012, 17:12

    Volles Rohr,würde ich hier sagen :-)
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 12. April 2012, 13:59

    Ob es bei "Wetten Das" jemanden gibt, der aus zehn Rauchwolken mindestens fünf Dampflokbaureihen erkennt?
    Dazu hat man kaum Vorstellungen. Aber manchmal ist die Auflösung so verplüffend, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.
    Aber bis dahin, müssen die Fans noch bis 18.00 Uhr warten.
    Ich kenne ja viele Bahnhöfe, Ralf, aber die meisten wurden in letzter Zeit so stark verändert, dass man sie nicht mehr wieder erkennt.
    Also bin auch ich auf deine Auflösung gespannt.
    Gruß D. J.
    Ich koooomme...
    Ich koooomme...
    Dieter Jüngling
  • BR 45 12. April 2012, 13:39

    Hallo Ralf
    Da Du mit auf dem Führerstand warst und ein Faible für solche Wolken hast ist die Frage nach der Lok leicht zu beantworten.
    der "Neue" Bahnhof GERA
    der "Neue" Bahnhof GERA
    BR 45

    Ich vermute mal es war 35 1097-1 der Ihr einen "Bären" vor die Rohrwand gepackt habt.
    Das "wo" ist vermutlich in einem der Bahnhöfe rund um Dresden zu suchen wo Ihr mit unserem Sonderzug unterwegs wart.
    Liege ich richtig???
    Liebe Grüsse von Max (mit Hexenschuss)
  • Christian Kruse 12. April 2012, 11:27

    Moin Moin,
    Dresden 03 1010?
    Sieht schon beängstigend aus aber für uns Fans doch genau das was wir wollen.
    LG Christian

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 2.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 4
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/2155
Brennweite 3.9 mm
ISO 80