Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Ostergrüße an Alle

Fasst genau vor 31 Jahren am Freitag den 10. April 1981 müht sich die 01 0531 auf der Saalebahn mit den schweren Arbeiterzug P 5033 ausfahrend in Uhlstädt ab.
Leider lebt diese Lok nur kalt aber bestens gepflegt im Bw Arnstadt weiter.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
>>> Nun verschwinde ich erst mal wieder von der Bildfläche um die Feiertage zu genießen.

Kommentare 16

  • Andreas Rössel 8. April 2012, 9:03

    Der "schwere Arbeiterzug" quält sich jeden Sonntag auf der Autobahn gen Westen. Und der Staat reibt sich die Hände.......

    Grüße Andreas
  • Steffen°Conrad 8. April 2012, 7:14

    Herrliches Rollmaterial im Bild!!
    Frohet Osterfest
    wünscht conni
  • Lutz68 7. April 2012, 18:13

    Ein wunderschönes Motiv mit dem Fluß ! Mir gefällt die Bezeichnung "schwerer Arbeiterzug " . Ob es heute in den neuen Bundesländern noch schwere Arbeiterzüge gibt ? Wenn ja , wo ?
  • F. Paul 6. April 2012, 22:45

    Frohe Ostern wünscht - unabhängig von diesem wieder schönen Bild - Frank!
  • Weltensammler 6. April 2012, 17:45

    Ein herrliches Motiv und ein ebensolcher Zug!
    Frohe Ostern auch für dich!
    VG vom Weltensammle
  • Wolfgang Graßl 6. April 2012, 16:25

    Der haben sie ganz schön was angehängt! Sehr gut fotografiert.
    Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Auch Dir ein frohes Osterfest.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • KBS 705 (2) 6. April 2012, 14:33

    Eine tolle Osterkarte, die mir gefällt - Schön!

    Ich wünsche ebenfalls schöne Ostern:


    Viele Grüße,
    Kevin
  • Hartmut Wohlfarth 6. April 2012, 14:28

    Da hast DU eine Feine Aufnahme ausgegraben zum Osterfest aus dein Archiv. Musstest ein Stück die Straße hoch laufen wenn ich mich recht erinnere.
    Dir auch ein schönes Osterfest !!
    Schön mal wieder ein Bild zu sehen von der 1531, die Lok der Loks mit einer, wohl Traurigen Vergangenheit wenn man an den ( 22.12.1939 DENKT !!!! )
    LG Hartmut
  • BR 45 6. April 2012, 14:22

    Ja Ralf, auch von mir an Dich schöne Ostergrüsse.

    Schade das die Zeit in Plagwitz mit Dir so kurz war weil ich arbeiten musste.
    Vielleicht haben wir beim nächsten Mal mehr Zeit zum schwätzen.
    LG.Andy
  • Roni Kappel 6. April 2012, 10:57

    Hallo!

    Einfach herrlich! :-)

    Dir ebenfalls Frohe Ostern!

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 6. April 2012, 7:47

    Danke Ralf für diesen schönen Ostergruß
    Ich wünsch Dir ebenfalls ein frohes Osterfest und weiterhin viel Freude mit der grossen und der kleinen Bahn :-)
    Viele Grüsse Klaus
  • Maschinensetzer 6. April 2012, 0:18

    Was für ein Zug! Nach der Betrachtung eines solchen Fotos möchte ich überhaupt nicht mehr hinausgehen in die heutige Welt.

    Vielen Dank für die Grüße und schöne Osterfeiertage wünscht Dir
    Thomas
  • Dieter Jüngling 5. April 2012, 23:35

    Ralf, auch von mir, herzliche Ostergrüße.
    Uhlstädt ist unverkennbar.
    Heute aber viel anders.
    Vielleicht erhält die 1531 doch noch mal eine HU.

    Gruß D. J.
  • Gerhard Kerschke - g.k. 5. April 2012, 22:57

    Hallo Ralf, dank für deinen Gruß;
    Genießen & entspannen muß auch sein und hoffentlich wird das Wetter nicht all zu schlecht währen der Feiertage;
    L.G. v. Gerd
  • Andreas Rössel 5. April 2012, 22:56

    Na das nenne ich mal "blühende Landschaften"!
    Das Bild ist ein Genuß. Schöne Ostern.

    Grüße Andreas
  • Bernd-Peter Köhler 5. April 2012, 22:52

    Dann genieße mal genau so schön wie ich diesen Ostergruß!
    BP