dodo139


Premium (World), Hattingen

++ Allerheiligen ++

Zum heutigen Feiertag zeige ich diese Collage eines Friedhofes in La Línea de la Concepción, einer Stadt im Süden Andalusiens an der Grenze zu Gibraltar.
Die spanischen Friedhöfe sind sehr schön hell und mit vielen Blumen (allerdings wetterbedingt meist künstlichen) bunt geschmückt.

Kommentare 20

  • Krimhilde. W. 5. November 2014, 7:29

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Film über einen Waldfriedhof gesehen, wo die Angehörigen das Grab frei gestalten können. Die Gräber waren bunt und unkonventionell., aber auch hier ging es würdevoll zu. Viele unserer Friedhöfe sind dunkel und wenig einladend und es sind so viele Vorschriften einzuhalten. Meine Mutter musste vor Jahren darum kämpfen, einen Grabstein am Grab meines Vaters aufstellen zu dürfen, weil er ein 2 Zentimer höher war als in der Friedhofsverordnung angegeben.
    Deine hübsche Collage zeigt einen hellen, einladend wirkenden Friedhof, das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Rainer Switala 2. November 2014, 20:00

    eine gute coolage zu diesem tag
    bestens zusammengestellt
    gruß rainer
  • Momente HH 1. November 2014, 22:53

    in einer sehr schönen Collage von dir dargestellt !!!!
    lg gine
  • Jürgen Divina 1. November 2014, 21:52

    Sehr gelungene Collage, passend zum heutigen Tag.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Fotofroggy 1. November 2014, 21:14

    Diese hellen Friedhöfe gefallen mir sehr gut. Zum Trauern braucht man nicht schwarz/grau.
    LG Barbara
  • HMphotography 1. November 2014, 21:03

    Passende und sehr interessante Impressionen zum heutigen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Mary.D. 1. November 2014, 19:12

    Eine sehr gelungene Collage zeigst du zum heutigen Tag!
    LG Mary
  • Elke H.R. 1. November 2014, 18:42

    Immer wieder interessant,die Friedhöfe von anderen Ländern zu sehen.
    Eine sehr gute Zusammenstellung !
    LG Elke
  • Schnecke 61 1. November 2014, 18:29

    sehr passend zum heutigen Tag !
    lG Claudia
  • authbreak 1. November 2014, 18:10

    Friedhöfe müssen nicht immer düster, Deine Collage gefällt mir sehr gut, liebe Doris.
    LG Heinrich
  • warei 1. November 2014, 18:05

    Schöne Motive für den heutigen Tag.
    LG Waltraud
  • jopArt 1. November 2014, 17:31

    friedhöfe sagen soviel über land und leute aus, ich muß mir die auch immer anschauen!
    deine eindrücke hast du bestens festgehalten und zusammen gestellt!

    lg hans
  • janamaus 1. November 2014, 17:30

    Sehr gute einzelbilder...wirklich außergewöhnlich wie bunt und hell der friedhof wirkt.
    Passende freistellung zum heutigen tag.
    gruß christa
  • Helmi S. 1. November 2014, 16:54

    Eine schöne und passende Collage zum heutigen Feiertag. Die mediterranen Friedhöfe sind meist sehr hell und durch üppigen Blumenschmuck bunt gestaltet.
    hg helmi
  • Inge S. K. 1. November 2014, 16:41

    Finde ich toll, dass du auch einen Spanischen Friedhof in deiner schönen Collage verarbeitet hast.
    In Teneriffa sind übrigens die Blumen meistens frisch.
    LG Inge