Zurück zur Liste
AKE-Rheingold bei Kuchen

AKE-Rheingold bei Kuchen

42.763 15

makna


Premium (World), München

AKE-Rheingold bei Kuchen

Den AKE-Rheingold konnte ich am 17.09.17 auf Rückfahrt, von Salzburg kommend, kurz vor Göppingen
bei Kuchen einfangen. 193 777 im Lokomotion-Sonderlack gab eine gute Zuglok ab ...
... im Regelfall ist sie ja nur im Güterzugdienst anzutreffen:

Zugbegegnungen (LVI)
Zugbegegnungen (LVI)
makna


http://www.ake-eisenbahntouristik.de/sonderzugreisen/fahrten/St-Gilgen-780c/

Kommentare 15

  • Gerhard Huck 19. Januar 2020, 18:14

    Die einzige Zebralok, die gleichzeitig für rote und blaue TEE-Garnituren passt, denn eine Seite trägt rote, die andere Seite blaue Streifen! ;-)
    FG
    Gerhard
  • markus.barth 25. September 2017, 18:06

    Farblich passt das ja. Kommt gut.
  • D.J.B. (2) 23. September 2017, 19:31

    Schön anzusehen.
    VG Dieter
  • Steffen°Conrad 22. September 2017, 20:01

    Auch wenn die Grinsekatze zeitlich nicht zum Rheingold passt-
    in den Farben harmoniert sie.
    vgconni
  • Roni - raildata.info 21. September 2017, 13:05

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Koenigsbilder 21. September 2017, 9:21

    Ein toller Hingucker mit einer farblich gut passenden 193 777. Eine perfekte Aufnahme.
    LG Bert
  • Bernd Freimann 20. September 2017, 20:52

    Farblich durchaus akzeptabel vor der TEE-Garnitur.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Dieter Jüngling 20. September 2017, 20:15

    Bei dir, das volle Programm.
    Bei mir immer noch Streckensperrungen, wenig Züge. Keine Fotos.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 20. September 2017, 17:39

    Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich nochmals eine Freistellung für den Sonntag bei meiner Chefin beantragt! :-)
    Wunderbares Bild.
    Gruß Joachim
  • BR 45 20. September 2017, 12:41

    Das Zebra macht sich auch sehr gut vor so nem Sonderzug - Klasse !!
    Grüße Andy
  • Manfred Mairinger 20. September 2017, 11:59

    Die Tripl Seven macht sich gut!
    VG Manfred
  • Gerd Breuer 20. September 2017, 9:51

    Nachdem es Anfang des Jahres massive Beschwerden über die am Zug nicht vorhandene 113 309 seitens der mitfahrenden Kundschaft gegeben hat scheint man nun wohl immerhin farblich passendes Rollmaterial zum Zuge bringen zu wollen . Wobei man das Geld für Folie wohl besser in ein authentisches Erscheinungsbild der 113 gesteckt hätte.
    Um es mit den Worten von AKE zu sagen : " Sie fahren nicht im Rheingold , sondern im " AKE-Rheingold " ." So werden übrigens auch gerne mal Kundenbeschwerden seitens des Reiseveranstalters abgebügelt .
    Zum Bild : links etwas weniger gefiele mir besser.
    VG,Gerd
  • Klaus Kieslich 20. September 2017, 8:00

    Ich hab diese Tour im Mai gemacht...aber so eine gut aussehende Maschine hatten wir leider nich davor
    Gruß Klaus
  • Gerhard Huck 20. September 2017, 0:50

    Ein irritierend attraktiver Anblick, toller Blickfang auf jeden Fall!
    FG
    Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Fernzüge
Views 42.763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-105mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 62.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten